Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
026/2021
Einsatztitel
Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 17.05.2021 um 00:52 Uhr
Einsatzort
Kopenhagener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Um 00:52 Uhr wurden die Kameraden in der vergangenen Nacht durch die digitalen Meldeempfänger geweckt. Bei einer Firma in der Kopenhagener Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich nach Erkundung heraus, dass die Brandmeldeanlage aufgrund eines Druckverlustes in der Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Ein defektes Ventil wurde ausfindig gemacht.
Der eintreffende Brandschutzbeauftragte der Firma wurde eingewiesen und die Einsatzstelle wurde übergeben. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, HLF 20, TLF 4000

 

Weitere Kräfte:

Polizei, Rettungsdienst