Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze

Information:

Die Zahl der hier aufgeführten Einsätze entspricht nicht der tatsächlichen Gesamtzahl, da u.a. aus Pietätsgründen oder bei mehrfacher Wiederholung (z.B. Sturmeinsätze, o.ä.) nicht jeder einzelne Einsatz veröffentlicht wird.


257 Einsätze


2024

24 Einsätze
 
024/2024
29.04.2024 um 12:35 Uhr

Containerbrand

Mit dem Einsatzstichwort „F1_Sonstiges“ wurden wir gegen Mittag in die Mühlenstraße alarmiert. Dort brannte ein Müllcontainer, welcher direkt an einem Mehrfamilienhaus stand. Direkt nach ...

Vorschaubild
023/2024
27.04.2024 um 22:36 Uhr

Feuer auf dem Mühlenberg

Ein brennender Mülleimer auf einem Spielplatz in Nähe zur Ostmühle rief die Feuerwehr am Samstagabend auf den Plan. Nach Eintreffen wurde dieser mit dem Schnellangriff abgelöscht und wir rückten ...

Vorschaubild
022/2024
25.04.2024 um 15:02 Uhr

Verkehrsunfall

Am Nachmittag wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H3Y_VU_Klemm“ zu einem Verkehrsunfall auf der Baumwollstrasse alarmiert. Lt Einsatzmeldung sollten mehrere Personen mit LKW und PKW beteiligt ...

Vorschaubild
021/2024
24.04.2024 um 08:15 Uhr

Kurzer Einsatz am Mittwochmorgen

Zu einer Firma in der Budapester Straße wurden wir am heutigen Morgen alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir von dem ...

Vorschaubild
020/2024
23.04.2024 um 07:08 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer Firma in der Kopenhagener Straße im Gewerbegebiet alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte ...

Vorschaubild
019/2024
22.04.2024 um 16:04 Uhr

Brandnachschau

Zu einer Brandnachschau auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd wurden wir am heutigen Nachmittag alarmiert.Dort hatte ein Müllcontainer gebrannt, der bereits gelöscht wurde. Bei Eintreffen and ...

Vorschaubild
018/2024
18.04.2024 um 22:37 Uhr

Türöffnung

Am gestrigen Donnerstagabend wurden wir vom Rettungsdienst zu einer Türöffnung angefordert.Am Einsatzort angekommen öffneten wir die Haustür mit Spezialwerkzeug und der Rettungsdienst konnte zu ...

Vorschaubild
017/2024
13.04.2024 um 05:40 Uhr

Einsatz am Samstagmorgen

Am heutigen Samstagmorgen wurden wir gegen halb sechs mit dem Stichwort F2_BMA zu einem Betrieb in die Londoner Straße alarmiert.Die Ersterkundung vor Ort ergab kein Rauch und kein Feuer im gesamten ...

Vorschaubild
016/2024
09.04.2024 um 18:08 Uhr

Einsatz am Dienstagabend

Zu einer Firma in der Warschauer Straße wurden wir am Dienstag gegen 18 Uhr alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.Am Einsatzort angekommen wurde der betroffenen ...

Vorschaubild
015/2024
03.04.2024 um 10:53 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Zu einer Firma in der Stockholmer Straße rückten wir am heutigen Vormittag aus. Dort löste die automatische Brandmeldeanlage aus.Nach Eintreffen an der Einsatzstelle war die Brandmeldeanlage ...

Vorschaubild
014/2024
31.03.2024 um 20:00 Uhr

Brandsicherheitswache

Am Ostersonntag stellten wir mit dem TLF 16/25 und 9 Kameraden den Brandschutz beim diesjährigen Osterfeuer in Westenberg.  Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25

Vorschaubild
013/2024
31.03.2024 um 04:16 Uhr

Zimmerbrand

In der Nacht auf Ostersonntag wurden wir zu einem Wohnhaus in Waldseite alarmiert, dort sollte es lt. Einsatzmeldung zu einem Küchenbrand gekommen sein.Am Einsatzort angekommen ging ein Trupp unter ...

Vorschaubild
012/2024
28.03.2024 um 21:31 Uhr

Brandmeldeanlage

Am vergangenen Donnerstag rückten wir zu einer Firma in der Brüsseler Straße aus, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte ein Dampfaustritt an der ...

Vorschaubild
011/2024
14.03.2024 um 17:20 Uhr

Holzhaufen brennt

Am frühen Donnerstagabend wurden wir zum Kloster Bardel alarmiert. Dort brannte an einem Feld ein Holzhaufen.Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von Passanten auf ein weiteres ...

Vorschaubild
010/2024
14.03.2024 um 16:58 Uhr

Kleinbrand

Am frühen Donnerstagabend wurden wir zum Kloster Bardel alarmiert. Dort brannte an einem Feld ein Holzhaufen.Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von Passanten auf ein weiteres ...

Vorschaubild
009/2024
09.03.2024 um 01:33 Uhr

Brandmeldeanlage

Am frühen Donnerstagabend wurden wir zum Kloster Bardel alarmiert. Dort brannte an einem Feld ein Holzhaufen.Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von Passanten auf ein weiteres ...

Vorschaubild
008/2024
09.02.2024 um 13:42 Uhr

Einsatz am Freitag

Am gestrigen Freitag wurden wir am Nachmittag auf Anforderung der Verwaltung zu einem Verbrauchermarkt in die Euregiostraße alarmiert. Aufgrund ansteigendem Wasser in einem städtischen Waldstück ...

Vorschaubild
007/2024
02.02.2024 um 03:46 Uhr

Tragehilfe

In der Nacht auf Freitag wurden wir zu einer Tragehilfe alarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst und rückten nach 45 Minuten wieder ab. Eingesetzte Fahrzeuge:HLF 20

Vorschaubild
006/2024
24.01.2024 um 11:45 Uhr

Brandmeldeanlage

Am Mittwochmittag wurden wir zu einer Firma in der Brüsseler Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Diese löste aufgrund eines Defekts aus. Wir übergaben die ...

Vorschaubild
005/2024
24.01.2024 um 09:10 Uhr

Baum droht zu fallen

Gegen 9 Uhr wurden wir am heutigen Morgen in die Julius Leber Straße alarmiert, dort drohte aufgrund des Sturms ein Baum zu fallen. Wir haben den Baum gefällt, damit die Gefahr beseitigt und die ...

Vorschaubild
004/2024
11.01.2024 um 10:51 Uhr

Großbrand in Nordhorn

Am gestrigen Donnerstag wurde unser CBRN Erkunder von der Feuerwehr Nordhorn zum Großbrand im Stadtteil Blanke angefordert. Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam, sollten Messungen in der ...

Vorschaubild
003/2024
05.01.2024 um 18:33 Uhr

Schornsteinbrand

Am Freitagabend wurden wir zu einem Wohnhaus in der Hördenstraße alarmiert. Dort sollte es lt Einsatzmeldung zu einem Schornsteinbrand gekommen sein.Vor Ort kontrollierten wir den Schornstein mit ...

Vorschaubild
002/2024
04.01.2024 um 16:00 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einer Firma in der Warschauer Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort stellten wir fest, dass diese aufgrund ...

Vorschaubild
001/2024
03.01.2024 um 10:23 Uhr

Verkehrsunfall

Am heutigen Mittwochmorgen wurden wir mit dem Alarmstichwort „H2_VU_ RD und RTH vor Ort“ in den Sieringhoek alarmiert.Der Notarzt des bereits anwesenden Rettungshubschraubers hatte die Feuerwehr ...

Vorschaubild

2023

86 Einsätze
 
086/2023
30.12.2023 um 13:10 Uhr

Baum auf der Straße

Gegen 13:00 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum in die Straße „Am Slatt“ alarmiert.Noch auf der Anfahrt kamen wir an einem weiteren umgestürzten Baum in der Straße „Gut Vennloh“ ...

Vorschaubild
085/2023
30.12.2023 um 13:02 Uhr

Unwettereinsatz

Gegen 13:00 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum in die Straße „Am Slatt“ alarmiert.Noch auf der Anfahrt kamen wir an einem weiteren umgestürzten Baum in der Straße „Gut Vennloh“ ...

Vorschaubild
084/2023
28.12.2023 um 16:49 Uhr

Hochwassereinsatz in Nordhorn

Um 16:45 Uhr wurden wir nach Nordhorn zur Schichtablösung der Nordhorner Kameraden nach Nordhorn alarmiert. An der Schleuse 1 musste der Deich weiter stabilisiert werden. Wir trafen uns mit unseren ...

Vorschaubild
083/2023
26.12.2023 um 10:20 Uhr

Baum blockiert Bahngleise

Am Vormittag des 2. Weihnachtsfeiertages wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H1_Unwetter_Klein“ in den Gerstenkamp alarmiert, dort stürzte ein Baum um und blockierte die Bahngleise.Wir ...

Vorschaubild
082/2023
24.12.2023 um 13:28 Uhr

Hochwassereinsatz in Schüttorf

Am 24. Dezember wurden wir gegen Nachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Schüttorf zum Hochwassereinsatz alarmiert. Während der ELW 1 und das MTF zunächst den Bereitstellungsraum an der ...

Vorschaubild
081/2023
22.12.2023 um 16:26 Uhr

Baum auf der Straße

Zu zwei Sturmeinsätzen wurden wir in den letzten beiden Tagen alarmiert. Am Donnerstagnachmittag war ein größerer Baum in der Milkmannstraße umgestürzt. Am Freitagmorgen fielen drei Bäume auf ...

Vorschaubild
080/2023
22.12.2023 um 09:10 Uhr

Baum auf Bahngleise

Zu zwei Sturmeinsätzen wurden wir in den letzten beiden Tagen alarmiert. Am Donnerstagnachmittag war ein größerer Baum in der Milkmannstraße umgestürzt. Am Freitagmorgen fielen drei Bäume auf ...

Vorschaubild
079/2023
09.12.2023 um 02:33 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Am späten Freitagabend und in der Nacht auf Samstag wurden wir gleich zwei mal zu einer Firma in der Londoner Straße alarmiert. Es hatte jeweils die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. In ...

Vorschaubild
078/2023
08.12.2023 um 22:37 Uhr

Brandmeldeanlage

Am späten Freitagabend und in der Nacht auf Samstag wurden wir gleich zwei mal zu einer Firma in der Londoner Straße alarmiert. Es hatte jeweils die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. In ...

Vorschaubild
077/2023
02.12.2023 um 01:30 Uhr

Gefahrguteinsatz

In der Nacht auf Samstag wurden wir gegen 1:30 Uhr mit dem Stichwort H3X zum Bahnhof Bad Bentheim alarmiert.Auf der Anfahrt des HLF20 wurde die Alarmstufe auf F5 (Alle DME FF Bad Bentheim und ...

Vorschaubild
076/2023
01.12.2023 um 04:59 Uhr

Personensuche

Am frühen Freitagmorgen wurden wir durch die Polizei zu einer Personensuche angefordert. Auf der Hengeloer Straße kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem das Fahrzeug im Graben landete. Vermisst ...

Vorschaubild
075/2023
28.11.2023 um 16:50 Uhr

Fahrzeugbrand

Am heutigen Dienstag wurden wir gegen 17:00 Uhr mit dem Stichwort F2_Fahrzeug in die Brüsseler Straße alarmiert.Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen.Da die genannte Firma ...

Vorschaubild
074/2023
24.11.2023 um 21:50 Uhr

Sturmeinsatz

Am Freitag wurden wir zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Wir entfernten den Baum und rückten nach 30 Minuten wieder ein. Hier waren wir mit dem HLF 20 und GW-L2 im Einsatz. Eingesetzte Fahrzeuge:HLF ...

Vorschaubild
073/2023
20.11.2023 um 20:45 Uhr

Einsatz am Montagabend

Noch während unseres Dienstabends wurden wir von der Einsatzleitstelle per Funk zu einer Firma in der Brüsseler Straße alarmiert, dort hatte lt. eines Anrufers die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da ...

Vorschaubild
072/2023
19.11.2023

Einsatz in der Nacht auf Sonntag

Um 0:36 Uhr wurden wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem Stichwort F2_BMA zu einer Firma in der Brüsseler Straße alarmiert.Vor Ort stellte sich heraus, dass es eine leichte ...

071/2023
13.11.2023 um 14:10 Uhr

Gemeldeter Wohnungsbrand

Per Vollalarm wurden wir am heutigen Montagnachmittag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Straße „Am Nordhang“ in Waldseite alarmiert.Bereits nach kürzester Zeit rückten wir mit dem HLF ...

Vorschaubild
070/2023
11.11.2023 um 19:18 Uhr

Umgestürzter Baum

Am Samstag rückten wir zu einem kleinen Einsatz aus. In der Milkmannstrasse sollte ein Baum die Fahrbahn blockieren. Ein Eingreifen war für uns jedoch nicht mehr erforderlich da die Polizei, welche ...

Vorschaubild
069/2023
07.11.2023 um 20:07 Uhr

Brandmeldeanlage verhindert Großbrand

Dank aufmerksamer Mitarbeiter konnte am gestrigen Dienstagabend bei einer Firma in der Wiener Straße im Gewerbegebiet Schlimmeres verhindert werden.Ein Förderband hatte einen technischen Defekt, ...

Vorschaubild
068/2023
02.11.2023 um 17:16 Uhr

Sturmeinsatz

Zu einem kurzen Einsatz wurden wir am gestrigen Donnerstag in Folge des Sturmtiefs alarmiert. Ein Baum stürzte um und blockierte die Wasserwerkstraße. Dieser wurde entfernt und nach kurzer Zeit ...

Vorschaubild
067/2023
30.10.2023 um 17:11 Uhr

Küchenbrand

Um 17:11 Uhr wurden wir am heutigen Montagabend per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „F3_Zimmer“ in die Straße „Im Hagelshoek“ alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es zu einem ...

Vorschaubild
066/2023
24.10.2023 um 18:30 Uhr

Tierrettung

Am heutigen Dienstagabend wurden wir gegen 18:30 Uhr mit dem Alarmstichwort H2_sonstige/Tier in Güllegrube in den Ortsteil Waldseite alarmiert.Um das Tier nicht weiter zu beunruhigen, sind wir ohne ...

Vorschaubild
065/2023
15.10.2023 um 13:40 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Um 13:40 Uhr wurden wir zu einer Firma in der Stockholmer Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.Nach kurzer Erkundung konnte ein Fehlalarm festgestellt werden. ...

Vorschaubild
064/2023
25.09.2023 um 09:34 Uhr

Brandmeldeanlage

Zu einer Firma im Gewerbegebiet wurden wir gegen 09:30 Uhr alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.Nach kurzer Erkundung am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass ...

Vorschaubild
063/2023
12.09.2023 um 14:09 Uhr

Gebäudebrand

Am Dienstag wurden wir um 14:09 Uhr per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „F3_Keller - Waschmaschine brennt im Keller“ zu einem Wohnhaus in der Straße „Im Hagelshoek“ alarmiert.   Bei ...

Vorschaubild
062/2023
11.09.2023 um 13:13 Uhr

Tierrettung

Am Montagmittag wurden wir zu einer Tierrettung in den Steinkamp alarmiert.   Am Einsatzort angekommen war die Polizei bereits vor Ort, welche uns angefordert hatte. Eine ca. 70cm lange Schlange ...

Vorschaubild
061/2023
02.09.2023 um 20:54 Uhr

Brennender Holzstapel

Am Samstagabend wurden wir in die Straße Schürbrink alarmiert, dort sollte es zu einem Brand im Freien gekommen sein. Bereits auf der Anfahrt konnte man den Feuerschein deutlich erkennen. Auf einer ...

Vorschaubild
060/2023
26.08.2023 um 10:54 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Am Samstagvormittag hat erneut die automatische Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Brüsseler Straße ausgelöst.   Am Einsatzort angekommen konnte nach kurzer Zeit festgestellt werden, dass ...

Vorschaubild
059/2023
22.08.2023 um 23:24 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Am späten Dienstagabend wurden wir zu einer Firma in der Brüsseler Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Nach kurzer Erkundung am Einsatzort konnte jedoch ...

Vorschaubild
058/2023
18.08.2023 um 18:40 Uhr

Heckenbrand

Zu einem Heckenbrand in der Straße „auf den Kuhlen“ wurden wir am Freitagabend alarmiert.   Am Einsatzort angekommen löschten wir die Hecke und konnten nach kurzer Zeit bereits wieder ...

Vorschaubild
057/2023
16.08.2023 um 23:05 Uhr

Gebäudebrand

Am gestrigen Mittwochabend wurden wir um 23:05 Uhr per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „F3_Gebäude“ zu einem Landwirtschaftlichen Betrieb in den Nordhorner Weg alarmiert. Laut Einsatzmeldung ...

Vorschaubild
056/2023
06.08.2023 um 19:50 Uhr

Wasserschaden

Am gestrigen Sonntagabend wurden mit dem Einsatzstichwort „H1_Wasserschaden“ zu einem Wohnhaus in der Beckstraße alarmiert.   Vor Ort angekommen erkundeten wir die Lage. Aufgrund des ...

Vorschaubild
055/2023
04.08.2023 um 00:50 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

In der Nacht zu Freitag wurden wir zu einer Firma in der Londoner Straße im Gewerbegebiet alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort angekommen war weder ein ...

Vorschaubild
054/2023
26.07.2023 um 11:38 Uhr

PKW Brand auf der BAB30

Am heutigen Mittwochmittag wurden wir zu einem PKW Brand auf der BAB30 in Fahrtrichtung Osnabrück alarmiert. Am Einsatzort angekommen löschte ein Trupp unter Pressluftatmern das Feuer im Motorraum ...

Vorschaubild
053/2023
22.07.2023 um 14:42 Uhr

Brand auf Autobahnrastplatz

Am Samstagnachmittag wurden wir auf die BAB30 in Fahrtrichtung Osnabrück zum Rastplatz Bentheimer Wald alarmiert. Dort sollte laut Einsatzmeldung ein Müllcontainer in Flammen stehen.   Bereits auf ...

Vorschaubild
052/2023
13.07.2023 um 11:35 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

In der Mittagszeit wurden wir zu einer Firma in der Kopenhagener Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Nach kurzer Erkundung konnte festgestellt werden, dass ...

Vorschaubild
051/2023
09.07.2023 um 21:48 Uhr

Sturmeinsätze

Um 18:25 Uhr wurden wir in Folge des Unwetters in die Straße „Brünning Mersch alarmiert, dort lag ein Baum auf der Telefonleitung und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Wir entfernten diesen ...

Vorschaubild
050/2023
09.07.2023 um 18:42 Uhr

Sturmeinsätze

Um 18:25 Uhr wurden wir in Folge des Unwetters in die Straße „Brünning Mersch alarmiert, dort lag ein Baum auf der Telefonleitung und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Wir entfernten diesen ...

Vorschaubild
049/2023
09.07.2023 um 18:33 Uhr

Sturmeinsätze

Um 18:25 Uhr wurden wir in Folge des Unwetters in die Straße „Brünning Mersch alarmiert, dort lag ein Baum auf der Telefonleitung und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Wir entfernten diesen ...

Vorschaubild
048/2023
09.07.2023 um 18:30 Uhr

Sturmeinsätze

Um 18:25 Uhr wurden wir in Folge des Unwetters in die Straße „Brünning Mersch alarmiert, dort lag ein Baum auf der Telefonleitung und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Wir entfernten diesen ...

Vorschaubild
047/2023
09.07.2023 um 18:25 Uhr

Sturmeinsätze

Um 18:25 Uhr wurden wir in Folge des Unwetters in die Straße „Brünning Mersch alarmiert, dort lag ein Baum auf der Telefonleitung und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Wir entfernten diesen ...

Vorschaubild
046/2023
07.07.2023 um 13:01 Uhr

Flächenbrand

Um 13:01 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F2_Fläche_mittel“ ins Gildehauser Venn alarmiert. Von weitem konnte man bereits eine Rauchsäule erkennen, jedoch nicht genauer lokalisieren.   ...

Vorschaubild
045/2023
06.07.2023 um 10:11 Uhr

Gebäudebrand in Bad Bentheim

Bereits am gestrigen Donnerstag wurden wir im Rahmen der Tagesalarmunterstützung zu einem Gebäudebrand nach Bad Bentheim in die Franziskusstraße alarmiert. Wir haben vor Ort die HAB mit Wasser ...

Vorschaubild
044/2023
05.07.2023 um 12:28 Uhr

Sturmeinsatz

Um 12:24 Uhr wurden wir auf den Nordhorner Weg alarmiert, dort sollte ein Baum auf die Fahrbahn ragen. Am Einsatzort angekommen entfernten wir diesen. Zur gleichen Zeit fuhr der GW-L2 zu einer ...

Vorschaubild
043/2023
05.07.2023 um 12:24 Uhr

Sturmeinsatz

Um 12:24 Uhr wurden wir auf den Nordhorner Weg alarmiert, dort sollte ein Baum auf die Fahrbahn ragen. Am Einsatzort angekommen entfernten wir diesen. Zur gleichen Zeit fuhr der GW-L2 zu einer ...

Vorschaubild
042/2023
04.07.2023 um 21:50 Uhr

Sturmeinsatz

Um 12:24 Uhr wurden wir auf den Nordhorner Weg alarmiert, dort sollte ein Baum auf die Fahrbahn ragen. Am Einsatzort angekommen entfernten wir diesen. Zur gleichen Zeit fuhr der GW-L2 zu einer ...

Vorschaubild
041/2023
26.06.2023 um 19:20 Uhr

Wasserschaden

Am Montagabend wurden wir zu einem Wohnhaus in der Straße Kuhlenkamp alarmiert, dort sollte der Keller lt. Einsatzmeldung unter Wasser stehen. Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. Mit Hilfe ...

Vorschaubild
040/2023
23.06.2023 um 20:08 Uhr

Brandmelde löst erneut aus

Um 19:13 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F2_BMA“ zu einer Schule in der Imstiege alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen erkundeten ...

Vorschaubild
039/2023
23.06.2023 um 19:13 Uhr

Brandmeldeanlage

Um 19:13 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F2_BMA“ zu einer Schule in der Imstiege alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen erkundeten ...

Vorschaubild
038/2023
13.06.2023 um 00:24 Uhr

Fahrzeugbrand

In der Nacht zum Dienstag wurden wir per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „F3_Fahrzeug, droht auf Gebäude überzugreifen“ zu einem Betriebsgelände in der Euregiostraße alarmiert. Dort sollte ...

Vorschaubild
037/2023
12.06.2023 um 00:21 Uhr

Brand auf dem Mühlenberg

In der Nacht zu Montag wurden wir auf den Mühlenberg alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte fanden wir eine mobile Toilette vor, die in Flammen stand. Wir löschten das Feuer, übergaben die ...

Vorschaubild
036/2023
07.06.2023 um 11:32 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Am Mittwochmittag wurden wir zu einer Firma in der Stockholmer Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen konnte direkt festgestellt werden, ...

Vorschaubild
035/2023
05.06.2023 um 08:32 Uhr

Gasgeruch

Gegen 08:30 Uhr folgte die nächste Alarmierung am heutigen Montag. Mit dem Einsatzstichwort „H2X_Gasgeruch/Ausbruch“ ging es zur Grund- und Hauptschule. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle ...

Vorschaubild
034/2023
05.06.2023 um 00:54 Uhr

Anhängerbrand am Festzelt

In der Nacht auf Montag wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F2_Sonstiges“ in die Schützenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand ein Anhänger, welcher direkt neben dem ...

Vorschaubild
033/2023
02.06.2023 um 15:56 Uhr

Carportbrand

Am heutigen Freitagnachmittag wurden wir per Vollalarm mit dem Stichwort F3_Garagenbrand am Einfamilienhaus in der Straße „Romberg“ alarmiert. Vor Ort angekommen brannte eine große ...

Vorschaubild
032/2023
31.05.2023 um 12:37 Uhr

Eingeklemmte Person

Am Mittwoch wurden wir in der Mittagszeit im Rahmen der Tagesalarmunterstützung mit dem Einsatzstichwort „H3Y_Eingeklemmte_Person“ zu einem Kindergarten in der Straße „Nordring“ in Bad ...

Vorschaubild
031/2023
26.05.2023 um 21:05 Uhr

Wasserschaden

Am Freitagabend wurden wir zu einem Wohnhaus in der Sandstraße alarmiert, dort sollte lt Meldung der Keller unter Wasser stehen.   Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. Wir pumpten das Wasser ...

Vorschaubild
030/2023
24.05.2023 um 23:16 Uhr

Rauchwarnmelder löste aus

Am späten Abend erfolgte um 23:16 Uhr die nächste Alarmierung. Mit dem Einsatzstichwort „Rauchwarnmelder“ wurden wir zu einem Wohnhaus in der Bentheimer Straße alarmiert. Hier konnte nach ...

Vorschaubild
029/2023
24.05.2023 um 17:38 Uhr

Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße

Um 17:38 Uhr wurden wir am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall auf die Baumwollstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es mehrere verletzte (bewusstlose) Personen geben.   Bereits bei ...

Vorschaubild
028/2023
23.05.2023 um 08:29 Uhr

Tierrettung

Am Dienstagmorgen wurden wir um 08:29 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. In der Straße "Am Rott" war eine verletzte Taube in den Einwurfschacht eines Müllwagens geraten. Der Fahrer des ...

Vorschaubild
027/2023
14.05.2023 um 05:03 Uhr

Brandmeldeanlage

In der Nacht auf Sonntag folgte die nächste Alarmierung. Um 05:03 Uhr wurden wir zu einer Firma in der Brüsseler Straße im Gewerbegebiet alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ...

Vorschaubild
026/2023
13.05.2023 um 18:55 Uhr

Brennender Müllcontainer

Am Samstagabend wurden wir um 18:55 Uhr auf den Parkplatz "Waldseite Süd" der BAB 30 alarmiert, dort hatte ein großer Müllbehälter Feuer gefangen. Am Einsatzort angekommen wurde dieser ...

Vorschaubild
025/2023
02.05.2023 um 11:55 Uhr

Fahrzeugbrand im Gewerbegebiet

Gegen Mittag wurden wir per Vollalarm zu einem Fahrzeugbrand im Gewerbegebiet alarmiert.   Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug, ein Elektrofahrzeug welches direkt neben der ...

Vorschaubild
024/2023
27.04.2023 um 13:04 Uhr

Kurzer Einsatz am Donnerstag

Am gestrigen Mittag wurden wir zu einer Bankfiliale in der Dorfmitte alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Die Anlage löste aufgrund von Essen in der Mikrowelle aus, ...

Vorschaubild
023/2023
21.04.2023 um 22:36 Uhr

Brandgeruch nach Blitzschlag

Am gestrigen Freitagabend wurden wir gegen 22:30 Uhr in das Wohngebiet Pieper-Werning alarmiert, dort ist während eines Gewitters ein Blitz eingeschlagen.   In einem Haus in der ...

Vorschaubild
022/2023
17.04.2023 um 09:41 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am heutigen Vormittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Wohnhaus in der Ohmsstiege alarmiert.   Nachdem wir die Person aus dem Haus befördert und dem Rettungsdienst ...

Vorschaubild
021/2023
11.04.2023 um 11:01 Uhr

LKW im Graben

Gegen 11 Uhr folgte die zweite Alarmierung an diesem Dienstag. Im Ochtruper Diek sollte lt Einsatzmeldung Diesel aus einem LKW auslaufen, der im Seitengraben lag.   An der Einsatzstelle stellte sich ...

Vorschaubild
020/2023
11.04.2023 um 06:20 Uhr

Kurzer Einsatz am Dienstagmorgen

Am Dienstagmorgen wurden wir ins Gewerbegebiet in die Straße Zur Grenze alarmiert, dort sollte lt Einsatzmeldung ein Baum auf der Straße liegen.   Am Einsatzort angekommen fanden wir mehrere ...

Vorschaubild
019/2023
03.04.2023 um 00:23 Uhr

Nächtlicher Einsatz im Gewerbegebiet

In der Nacht auf Montag wurden wir zu einer Firma in der Wiener Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich ...

Vorschaubild
018/2023
01.04.2023 um 19:16 Uhr

Türöffnung

Am heutigen Abend wurden wir zu einer Türöffnung in die Straße „Fiefhusenstadt“ auf dem Mühlenberg alarmiert.   Am Einsatzort angekommen öffneten wir mit Hilfe von Spezialwerkzeug die ...

Vorschaubild
017/2023
25.03.2023 um 11:36 Uhr

Kurzer Einsatz am Samstagmittag

Am gestrigen Samstag wurden wir in der Mittagszeit in die Straße Am Westhang alarmiert. Dort drohte lt Einsatzmeldung ein Ast auf die Fahrbahn zu fallen.   Am Einsatzort angekommen wurde der Ast ...

Vorschaubild
016/2023
24.03.2023 um 16:43 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Zu einer Tragehilfe wurden wir am Freitagnachmittag alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort.   Wir haben die Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage aus ...

Vorschaubild
015/2023
21.03.2023 um 16:39 Uhr

Tragehilfe

Am Dienstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Wohnhaus in der Ortsmitte alarmiert.   Nachdem wir die Person aus dem 1. OG in das Erdgeschoss getragen und dem ...

Vorschaubild
014/2023
18.03.2023 um 05:37 Uhr

Fahrzeugbrand am Mühlenberg

Am frühen Samstagmorgen wurden wir um 05:37 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Mühlenberg alarmiert.   Am Einsatzort angekommen stand das Fahrzeug in Vollbrand und die Böschung hatte bereits Feuer ...

Vorschaubild
013/2023
11.03.2023 um 20:05 Uhr

Küchenbrand

Gegen 20:00 Uhr wurden wir am Samstagabend zu einen gemeldeten Küchenbrand in der Straße Wellkamp alarmiert.   Am Einsatzort angekommen wurden wir direkt von anwesenden Nachbarn eingewiesen. Die ...

Vorschaubild
012/2023
06.03.2023 um 23:47 Uhr

Brandmeldeanlage

Am Montagabend wurden wir kurz vor Mitternacht zu einer Firma in der Warschauer Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach kurzer Erkundung am Einsatzort stellte ...

Vorschaubild
011/2023
21.02.2023 um 16:26 Uhr

LKW Brand in Bad Bentheim

Am späten Dienstagnachmittag kam es in Bad Bentheim auf der B403 zu einem LKW Brand. Unser TLF 4000 wurde durch die Bentheimer Kameraden angefordert.   An der Einsatzstelle angekommen bestand ...

Vorschaubild
010/2023
19.02.2023 um 14:55 Uhr

Schornsteinbrand

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Wohnhaus im Siedlerweg alarmiert. Dort sollte es lt Alarmierung zu einem Schornsteinbrand gekommen sein.   Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die ...

Vorschaubild
009/2023
07.02.2023 um 07:13 Uhr

Rauchwarnmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Zu einem Wohnhaus in der Ostpreußenstraße wurden wir am heutigen Dienstagmorgen alarmiert. Ein Nachbar hatte dort deutlich das Signal eines Rauchwarnmelders vernommen und die Feuerwehr alarmiert. ...

Vorschaubild
008/2023
05.02.2023 um 12:24 Uhr

Sturmeinsatz

Am Sonntagmittag wurden wir auf die Gronauer Straße alarmiert, dort sollte ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt sein.   Am Einsatzort angekommen entfernten wir den Baum von der Fahrbahn und rückten ...

Vorschaubild
007/2023
28.01.2023 um 03:45 Uhr

Wasserschaden

In der Nacht auf Samstag wurden wir gegen 03:45 Uhr zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus in der Dorfstraße alarmiert.   Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und kurzer Erkundung konnte ...

Vorschaubild
006/2023
20.01.2023 um 23:25 Uhr

Brandeinsatz

Gegen 23:30 Uhr wurden wir am gestrigen Freitagabend mit dem Einsatzstichwort F3_Zimmer - brennt Küche in die Gronauer Straße alarmiert. Dort war es in einer ehemaligen Gastwirtschaft in der Küche ...

Vorschaubild
005/2023
19.01.2023 um 11:42 Uhr

Einsatz auf der Baumwollstraße

Gegen Mittag wurden wir auf Anforderung der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße alarmiert. Ein verunfalltes Fahrzeug begann lt Einsatzmeldung im Motorraum zu qualmen.   Am ...

Vorschaubild
004/2023
15.01.2023 um 22:22 Uhr

Umgestürzter Baum

Am gestrigen Sonntagabend wurden wir um 22:22 Uhr in die Wasserwerkstraße alarmiert, dort sollte laut Meldung ein Baum umgestürzt sein.   Im Bereich „Düstere Stiege“ bestätigte sich die ...

Vorschaubild
003/2023
11.01.2023 um 19:29 Uhr

Einsatz am Mittwochabend

Gegen 19:30 Uhr wurden wir am heutigen Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW in einem Kurvenbereich auf dem Nordhorner Weg alarmiert. Vor Ort bestand unsere Aufgabe darin, die ...

Vorschaubild
002/2023
10.01.2023 um 01:21 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Mit dem Alarmstichwort F2_BMA wurden wir heute Morgen gegen 01:30 Uhr zu einem papierverarbeitenden Unternehmen in den Gewerbepark alarmiert. Nach Erkundung an der Einsatzstelle wurde eine Leckage an ...

Vorschaubild
001/2023
04.01.2023 um 03:37 Uhr

Nächtlicher Einsatz

Heute Morgen wurden wir gegen 3:30 Uhr mit dem Stichwort F1_RWM (Rauchwarnmelder) in die Sandstraße alarmiert.   Ein extern installierter CO-Melder an der Heizungsanlage hatte die schlafende ...

Vorschaubild

2022

69 Einsätze
 
069/2022
30.12.2022 um 16:53 Uhr

Einsatz am Freitagabend

Um kurz vor 17 Uhr wurden wir am heutigen Freitagabend mit dem Stichwort H1_X, auslaufende Betriebsstoffe nach VU, auf die Baumwollstraße in Holt und Haar alarmiert. Vor Ort angekommen haben wir ...

Vorschaubild
068/2022
16.12.2022 um 13:27 Uhr

Straßenreinigung

Um 13:27 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H1X_Straßenreinigung“ alarmiert. Lt Einsatzmeldung wurde eine Ölspur auf der Milkmannstraße gemeldet.   Am Einsatzort angekommen bestätigte ...

Vorschaubild
067/2022
09.12.2022 um 06:55 Uhr

Verkehrsunfall im Gewerbegebiet

Am Freitagmorgen wurden wir um kurz vor 7:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen in die Luxemburger Straße alarmiert.   An der Einsatzstelle angekommen stellte sich die ...

Vorschaubild
066/2022
10.11.2022 um 07:43 Uhr

Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße

Mit dem Einsatzstichwort "H3Y_Eingeklemmte_Person" wurden wir am heutigen Donnerstag um 07:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße alarmiert.   Nach Eintreffen der ersten ...

Vorschaubild
065/2022
31.10.2022 um 19:16 Uhr

Tierrettung

Am Montagabend wurden wir um 19:16 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H1_Tier“ zu einer Hofstelle im Isterberger Weg alarmiert, dort war laut Einsatzmeldung ein Pferd gestürzt und kam aus eigener ...

Vorschaubild
064/2022
28.10.2022 um 05:33 Uhr

Defekter Rauchmelder sorgt für Einsatz

Zu einer Firma in der Brüsseler Straße wurden wir am heutigen Morgen um 05:33 Uhr alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ...

Vorschaubild
063/2022
24.10.2022 um 20:46 Uhr

Fahrzeugbrand

Am gestrigen Abend wurden wir gegen 20:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Fahlstiege alarmiert. Da wir unseren Dienstabend hatten, waren wir schnell vor Ort und konnten das Feuer an einem PKW ...

Vorschaubild
062/2022
04.10.2022 um 19:25 Uhr

Schornsteinbrand

Gegen Abend wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F2_Sonstiges“ in die Straße „Auf den Kuhlen“ alarmiert. Auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Schornsteinbrand handeln ...

Vorschaubild
061/2022
04.10.2022 um 15:07 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Am heutigen Dienstag wurden wir zuerst am Nachmittag zu einer Firma in der Budapester Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Am Einsatzort angekommen wurden ...

Vorschaubild
060/2022
02.10.2022 um 13:57 Uhr

Brandmeldeanlage

Am Sonntag wurden wir zu einer Firma in der Londoner Straße alarmiert, dort löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Grund für diesen Alarm war Feuchtigkeit in einem Handdruckmelder.   Wir ...

Vorschaubild
059/2022
16.09.2022 um 15:52 Uhr

Baum droht zu fallen

Am heutigen Nachmittag wurden wir in die Straße „Grooten Kamp“ alarmiert, dort drohte ein Baum auf die Straße zu fallen. Wir beseitigten diesen und rückten nach kurzer Zeit wieder ab.   ...

Vorschaubild
058/2022
14.09.2022 um 11:18 Uhr

Unbekannte Rauchentwicklung

Am Mittwoch waren wir in der Straße „Brünning Mersch“ im Einsatz. Dort wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort konnte jedoch lediglich ein stark qualmender Schornstein vorgefunden ...

Vorschaubild
057/2022
11.09.2022 um 16:45 Uhr

Zwei Einsätze am Sonntag

Um 16:13 Uhr wurden wir am Sonntagnachmittag in die Straße „Am Slatt“ alarmiert, dort wurde laut Einsatzmeldung ein kleiner Brand im Freien gemeldet. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine ...

Vorschaubild
056/2022
11.09.2022 um 16:13 Uhr

Zwei Einsätze am Sonntag

Um 16:13 Uhr wurden wir am Sonntagnachmittag in die Straße „Am Slatt“ alarmiert, dort wurde laut Einsatzmeldung ein kleiner Brand im Freien gemeldet. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine ...

Vorschaubild
055/2022
08.09.2022 um 21:31 Uhr

Brandmeldeanlage

Noch während des laufenden Einsatzes wurden wir gegen 21:30 Uhr zu einem Betrieb in der Kopenhagener Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Diese löste nach ...

Vorschaubild
054/2022
08.09.2022 um 20:32 Uhr

Einsatz an der Deutsch / Niederländischen Grenze

Mit dem Einsatzstichwort „H2X_Gefahrstoff“ wurden wir am Donnerstagabend auf den Autobahnparkplatz „Bentheimer Wald“ in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert. Dort hatten Zollbeamte an einer ...

Vorschaubild
053/2022
04.09.2022 um 09:41 Uhr

Ast auf Telefonleitung

Ein umgestürzter Baum, welcher auf einer Telefonleitung lag, rief die Feuerwehr am Sonntagmorgen auf den Plan. Wir entfernten den Baum und rückten nach kurzer Zeit wieder ab.   Eingesetzte ...

Vorschaubild
052/2022
31.08.2022 um 22:57 Uhr

Brandnachschau

Gegen 23:00 Uhr wurden wir am gestrigen Mittwochabend mit dem Einsatzstichwort „F0_Nachschau“ in den Holter Diek alarmiert.   Am Einsatzort angekommen fanden wir eine kleine abgebrannte, bereits ...

Vorschaubild
051/2022
26.08.2022 um 22:10 Uhr

Ast droht zu fallen

Am Freitag wurden wir in die Straße „Alter Kamp“ alarmiert, dort war ein großer Ast aus der Krone rausgebrochen und fiel auf die Telefonleitung.   Da sich ein weiterer gebrochener Ast in der ...

Vorschaubild
050/2022
22.08.2022 um 11:05 Uhr

Waldbrand am Dreiländereck - Nachlöscharbeiten

Am Sonntagabend wurden wir um 20:41 Uhr mit dem Einsatzstichwort "F2_Fläche_mittel" zur Unterstützung der Feuerwehr Gronau (Westfalen) zu einem Waldbrand alarmiert. In einem Waldgebiet zwischen dem ...

Vorschaubild
049/2022
21.08.2022 um 20:41 Uhr

Waldbrand am Dreiländereck

Am Sonntagabend wurden wir um 20:41 Uhr mit dem Einsatzstichwort "F2_Fläche_mittel" zur Unterstützung der Feuerwehr Gronau (Westfalen) zu einem Waldbrand alarmiert. In einem Waldgebiet zwischen dem ...

Vorschaubild
048/2022
21.08.2022 um 19:49 Uhr

Flächenbrand

Am Sonntagabend wurden wir gegen 19:49 Uhr zu einer Firma im Gewerbegebiet alarmiert, dort wurde auf dem Gelände einer Firma Müll verbrannt. Wir löschten diesen ab und rückten nach kurzer Zeit ...

Vorschaubild
047/2022
17.08.2022 um 16:02 Uhr

Menschenrettung

Mit dem Einsatzstichwort „H2_Y_Person_Verschüttet“ wurden wir gegen 16:00 Uhr zu einer Firma in der Warschauer Straße im Gewerbegebiet alarmiert.   Während Erdarbeiten in einem ca 2-3 Meter ...

Vorschaubild
046/2022
15.08.2022 um 05:33 Uhr

Sturmeinsatz

Ein Unwetter sorgte in der Nacht von Sonntag auf Montag für mehrere Einsätze im Ortsgebiet.   Um 00:47 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Ecke Moorweg / Gronauer Straße alarmiert. ...

Vorschaubild
045/2022
15.08.2022 um 01:20 Uhr

Sturmeinsatz

Ein Unwetter sorgte in der Nacht von Sonntag auf Montag für mehrere Einsätze im Ortsgebiet.   Um 00:47 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Ecke Moorweg / Gronauer Straße alarmiert. ...

044/2022
15.08.2022 um 00:47 Uhr

Sturmeinsatz

Ein Unwetter sorgte in der Nacht von Sonntag auf Montag für mehrere Einsätze im Ortsgebiet.   Um 00:47 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Ecke Moorweg / Gronauer Straße alarmiert. ...

Vorschaubild
043/2022
13.08.2022 um 16:13 Uhr

Anforderung TLF 4000

Heute Nachmittag wurden wir gegen 16:15 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Ohne nach Suddendorf zu einem Flächenbrand alarmiert.   Das TLF 4000 wurde zur Sicherstellung der ...

Vorschaubild
042/2022
11.08.2022 um 15:39 Uhr

Technische Hilfeleistung

Um 15:39 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in die Klosterstraße alarmiert. Direkt an einem Fahrradweg hing ein Hornissennest, von der eine große Gefahr ausging. Mehrere Radfahrer ...

Vorschaubild
041/2022
08.08.2022 um 14:34 Uhr

Flächenbrand

Am heutigen Montag wurden wir gegen 14:30 Uhr zu einem Flächenbrand an der Baumwollstraße in Höhe des Rastplatzes Holt und Haar alarmiert.   Ein auf der Anfahrt bereits mit PA ausgerüsteter ...

Vorschaubild
040/2022
07.08.2022 um 21:26 Uhr

PKW Brand auf der BAB30

Am Sonntagabend wurden wir gegen 21:30 Uhr zu einem PKW Brand auf der BAB30 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Rauchsäule des in Vollbrand stehenden PKW´s sehen.   An der ...

Vorschaubild
039/2022
24.07.2022 um 11:19 Uhr

Großbrand im Sieringhoek

Am Sonntagmorgen wurden wir um 11:19 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F3_Gewerbe“ zu einem Landwirtschaftlichen Betrieb in der Straße „Vennweg“ alarmiert, dort sollte eine Scheune in Vollbrand ...

Vorschaubild
038/2022
19.07.2022 um 22:51 Uhr

Rauchwarnmelder löste aus

Um 22:51 Uhr wurden wir am Dienstagabend mit dem Einsatzstichwort „F1_RWM“ in die Bentheimer Straße alarmiert, dort hatte laut Meldung ein Rauchwarnmelder in einem unbewohnten Einfamilienhaus ...

Vorschaubild
037/2022
12.07.2022 um 19:38 Uhr

Umgestürzter Telefonmast

Gegen 19:38 Uhr wurden wir in die Straße „Alter Kamp“ alarmiert, dort lag ein Telefonmast im Baum und drohte zu stürzen. Am Einsatzort angekommen wurde das durchgetrennte Telefonkabel und der ...

Vorschaubild
036/2022
01.07.2022 um 16:15 Uhr

Baum auf der Straße

Um 15:15 Uhr wurden wir am heutigen Freitag in den Springbieler Weg alarmiert, dort sollten laut Meldung 7 große Eichen auf der Straße liegen. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die ...

Vorschaubild
035/2022
01.07.2022 um 15:15 Uhr

Baum auf der Straße

Um 15:15 Uhr wurden wir am heutigen Freitag in den Springbieler Weg alarmiert, dort sollten laut Meldung 7 große Eichen auf der Straße liegen. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die ...

Vorschaubild
034/2022
30.06.2022 um 22:00 Uhr

Technische Hilfeleistung

Am Donnerstagabend wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung auf dem Mühlenberg alarmiert. In Folge des Sturms wurden 3 Pagodenzelte durch den Wind erfasst und landeten teilweise auf dem ...

Vorschaubild
033/2022
26.06.2022 um 09:19 Uhr

Wasserschaden

Am gestrigen Sonntag wurden wir erneut zu einem Wohnhaus in der Straße „Im Hagelshoek“ alarmiert, dort sollte lt Meldung der Keller unter Wasser stehen.   Das Wasser haben wir mit Hilfe des ...

Vorschaubild
032/2022
11.06.2022 um 12:47 Uhr

Keller unter Wasser

Um 12:47 Uhr wurden wir zu einem Wohnhaus im „Buschweg“ alarmiert, dort sollte es zu einem Wasserschaden gekommen sein und laut Meldung stand der Keller des Wohnhauses ca 15cm unter Wasser.   Am ...

Vorschaubild
031/2022
09.06.2022 um 07:30 Uhr

Verkehrsunfall

Mit dem Einsatzstichwort "H1_Wasserschaden" wurden wir am Donnerstagmorgen zu einem Wohnhaus in der Straße "Im Hagelshoek" alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort fanden wir auf der Hengeloer ...

Vorschaubild
030/2022
09.06.2022 um 07:27 Uhr

Wasserschaden

Mit dem Einsatzstichwort "H1_Wasserschaden" wurden wir am Donnerstagmorgen zu einem Wohnhaus in der Straße "Im Hagelshoek" alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort fanden wir auf der Hengeloer ...

Vorschaubild
029/2022
30.05.2022 um 09:58 Uhr

Türöffnung

Zu einer Türöffnung wurden wir am Montagmorgen alarmiert. Noch beim Verlassen der Einsatzstelle "Grund- und Hauptschule" wurde uns durch die Leitstelle ein Folgeeinsatz gemeldet, "H1Y_ Person ...

Vorschaubild
028/2022
30.05.2022 um 09:45 Uhr

Einsatz am Montagmorgen

Um 09:45 Uhr wurden wir zur Grund- und Hauptschule Gildehaus alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen, wurden wir bereits durch das Schulpersonal empfangen, ...

Vorschaubild
027/2022
24.05.2022 um 08:42 Uhr

Keller unter Wasser

Zu einem Wohnhaus in der Straße "Im Hagelshoek" wurden wir am heutigen Morgen alarmiert, dort stand laut Einsatzmeldung der Keller ca. 20cm unter Wasser.   Am Einsatzort angekommen haben wir diesen ...

Vorschaubild
026/2022
23.05.2022 um 20:30 Uhr

Baum auf der Straße

Am Montagabend mussten wir in Folge des Unwetters einen Baum auf dem "Vennweg" von der Straße entfernen.   Im Rahmen unseres Dienstabends wurde kontrolliert, ob die Zuwegungen vom "Vennweg" und ...

Vorschaubild
025/2022
19.05.2022 um 15:58 Uhr

Diverse Sturmeinsätze

Um 15:58 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H1_Unwetter_klein“ auf die Baumwollstraße alarmiert, dort sollte aufgrund des Unwetters ein Baum auf der Fahrbahn liegen. Nur eine Minute ...

Vorschaubild
024/2022
16.05.2022 um 15:50 Uhr

Erneuter Einsatz im Gewerbegebiet

Um 15:50 Uhr wurden wir am Montag erneut zu der Firma in der Stockholmer Straße alarmiert, bei der wir bereits am frühen Morgen im Einsatz waren. Auch dieses mal lautete das Einsatzstichwort ...

Vorschaubild
023/2022
16.05.2022 um 06:29 Uhr

Kurzer Einsatz am Montagmorgen

Zu einer Firma in der Stockholmer Straße wurden wir am heutigen Morgen um 06:29 Uhr alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt ...

Vorschaubild
022/2022
13.05.2022 um 20:12 Uhr

Türöffnung

Am Freitag wurden wir um 20:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort "H1Y_Person_hinter_verschlossener_Tür" zu einem Wohnhaus in der Straße "Up de Haar" alarmiert. Jedoch mussten wir nicht mehr eingreifen ...

Vorschaubild
021/2022
06.05.2022 um 17:32 Uhr

Straßenreinigung

Am Freitag wurden wir um 17:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H1X_Straßenreinigung“ auf die Hengeloer Straße alarmiert. Nach einer sehr kurzen Anfahrt fanden wir ein PKW mit einem technischen ...

Vorschaubild
020/2022
03.05.2022 um 14:37 Uhr

Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße

Noch am Einsatzort des vorherigen Einsatzes, erreichte uns um 14:37 Uhr die nächste Alarmierung. Mit dem Einsatzstichwort „H3Y_Eingeklemmte_Person“ wurde Vollalarm für die Ortsfeuerwehr ...

Vorschaubild
019/2022
03.05.2022 um 14:10 Uhr

Gasausbruch

Um 14:10 Uhr kam es in der Straße „Am Westhang“ zu einem Gasausbruch. Die Gasleitung wurde nach Baggerarbeiten beschädigt und Gas trat aus. Am Einsatzort angekommen wurde der betreffende ...

Vorschaubild
018/2022
21.04.2022 um 17:47 Uhr

Person im Aufzug

Um 17:45 Uhr wurden wir am heutigen Donnerstag in die Klosterstraße 11 alarmiert. In der dortigen Klosterschule war ein Personenaufzug zwischen 2 Stockwerken durch technischen Defekt stecken ...

Vorschaubild
017/2022
13.04.2022 um 12:55 Uhr

Gartenlaube in Vollbrand

Um 12:55 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort F3_Garage/Schuppen in die Straße „Am Slatt“ alarmiert, dort sollte laut Meldung ein Schuppen brennen. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich ...

Vorschaubild
016/2022
12.04.2022 um 10:37 Uhr

Kurzer Einsatz am Dienstagmorgen

Um 10:37 Uhr wurden wir zu einer Firma in der Luxemburger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass diese nach ...

Vorschaubild
015/2022
07.04.2022 um 20:37 Uhr

Brand eines Strommastes

Um 20:37 Uhr wurden wir am Donnerstagabend in die Straße "An der Waldseite" alarmiert. Laut Meldung sollte es zu einem größeren Brand im Freien gekommen sein.   Bereits auf der Anfahrt wurde uns ...

Vorschaubild
014/2022
03.04.2022 um 18:07 Uhr

Trageunterstützung

Am Samstagabend wurden wir zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Die Patientin wurde mittels Vakuummatratze und Schleifkorbtrage aus dem OG heruntergetragen und dem ...

Vorschaubild
013/2022
22.03.2022 um 02:02 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Gegen 2 Uhr wurden wir in der vergangenen Nacht zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ab.   Eingesetzte Fahrzeuge: ELW ...

Vorschaubild
012/2022
17.03.2022 um 10:49 Uhr

H2X_Gasgeruch

Um 10:49 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H2X_Gasgeruch/ausbruch“ zu einer Firma in der Brüsseler Straße alarmiert. Dort sollte es lt. Meldung zu einem Gasausbruch gekommen sein.   Am ...

Vorschaubild
011/2022
09.03.2022 um 15:33 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Am Mittwoch wurden wir zu einer Firma in der Luxemburger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Doch bereits frühzeitig konnte aufgrund eines Fehlalarms die ...

Vorschaubild
010/2022
04.03.2022 um 12:04 Uhr

Kurzer Einsatz am Freitagmittag

Um 12:04 Uhr wurden wir erneut mit dem Einsatzstichwort „F2_BMA“ zu einer Firma ins Gewerbegebiet alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnten wir jedoch direkt feststellen, dass es sich um einen ...

Vorschaubild
009/2022
04.03.2022 um 06:16 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Am Freitagmorgen wurden wir zu einer Firma in der Budapester Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen wurden wir bereits von einem ...

Vorschaubild
008/2022
26.02.2022 um 15:19 Uhr

Kurzer Einsatz am Samstag

Mit dem Einsatz Stichwort "F2_Sonstiges" wurden wir am Samstagnachmittag alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es in der Ostpreußenstraße zu einer Rauchentwicklung im Freien gekommen sein.   Am ...

Vorschaubild
007/2022
17.02.2022

Sturmtiefs „Ylena“ und „Zeynep“ hielten Feuerwehr in Atem

Zu zahlreichen Einsätzen wurden wir aufgrund der Sturmtiefs „Ylena“ und „Zeynep“ alarmiert. Ob umgestürzte Bäume, Äste welche zu fallen drohten oder umgestürzte Straßenschilder/ ...

Vorschaubild
006/2022
14.02.2022 um 11:04 Uhr

Kurzer Einsatz am Montagmittag

In der Mittagszeit wurden wir zu einer Firma in der Budapester Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Am Einsatzort wurden wir bereits von dem zuständigen ...

Vorschaubild
005/2022
06.02.2022 um 18:40 Uhr

Wasserschaden

Um 18:40 Uhr wurden wir am heutigen Sonntag mit dem Stichwort H1_Wasserschadenin die Straße Alter Kamp alarmiert.   Durch die anhaltenden Regenfälle kam es zu einem Wassereinbruch bei einem ...

Vorschaubild
004/2022
30.01.2022 um 17:51 Uhr

2 Sturmeinsätze am Sonntag (2)

In Folge des Sturmtiefs „Nadia“ hatten wir am heutigen Sonntag 2 weitere Sturmeinsätze abzuarbeiten.   Um 17:51 Uhr erfolgte die 2. Alarmierung am Sonntag. In der Straße „Zur Grenze“, ...

Vorschaubild
003/2022
30.01.2022 um 16:12 Uhr

2 Sturmeinsätze am Sonntag (1)

In Folge des Sturmtiefs „Nadia“ hatten wir am heutigen Sonntag 2 weitere Sturmeinsätze abzuarbeiten. Um 16:12 Uhr wurden wir in den Isterberger Weg alarmiert, dort drohte ein großer Ast auf ...

Vorschaubild
002/2022
29.01.2022 um 19:30 Uhr

Sturmeinsatz

Um 19:30 Uhr wurden wir in die Straße Romberg alarmiert, dort war in Folge des Sturms ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Wir beseitigten den Baum und konnten bereits nach kurzer Zeit wieder ...

Vorschaubild
001/2022
13.01.2022 um 12:01 Uhr

Brandmeldeanlage löste aus

Am heutigen Donnerstag wurden wir in der Mittagszeit zu einer Firma in der Luxemburger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Bereits auf der Anfahrt erhielten ...

Vorschaubild

2021

78 Einsätze
 
078/2021
30.12.2021 um 10:22 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Am heutigen Donnerstagmorgen wurden wir um 10:22 Uhr zu einer Firma in der Stockholmer Straße im Gewerbegebiet alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Nach ...

Vorschaubild
077/2021
29.12.2021 um 01:26 Uhr

Türöffnung

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Kuhkamp“ alarmiert. Dort wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür vermutet.   Bei ...

Vorschaubild
076/2021
10.12.2021 um 18:37 Uhr

Personensuche

Am Freitagabend wurden wir mit dem Einsatzstichwort "H0_Personensuche_Voralarm" zum Missionsgymnasium in Bardel alarmiert. Eine Suchaktion sollte gestartet werden, da ein Kind vermisst wurde. ...

Vorschaubild
075/2021
03.12.2021 um 11:56 Uhr

Schornsteinbrand

In der Mittagszeit um 11:56 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung. Dieses Mal ging es in die Kaiserei, wo es zu einem Schornsteinbrand gekommen war. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage mit Hilfe ...

Vorschaubild
074/2021
03.12.2021 um 09:41 Uhr

Wasserschaden

Um 09:41 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H1_Wasserschaden“ zu einem Wohnhaus in der Bentheimer Straße alarmiert. Dort stand der Keller eines Wohnhauses unter Wasser. Wir pumpten das ...

Vorschaubild
073/2021
02.12.2021 um 18:38 Uhr

Person in Gefahr

Heute Abend wurden wir mit dem Stichwort H2Y-Person in Gefahr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort war der Auftrag, eine eingeklemmte Person zu befreien. Schon nach kurzer Zeit ...

Vorschaubild
072/2021
29.11.2021 um 15:49 Uhr

Türöffnung

Um 15:49 Uhr erfolgte die zweite Alarmierung heutigen Montag. Mit dem Stichwort H1Y_Person hinter verschlossener Tür wurden wir alarmiert. Im Einsatz war das HLF 20 mit 6 Kameraden.   Eingesetzte ...

Vorschaubild
071/2021
29.11.2021 um 13:27 Uhr

Einsatz in Lingen (Emsland)

Um 13:27 Uhr wurde unser CBRN ErKW mit dem Einsatzatichwort F4X_Industrie zu einer Firma in der Ulanenstraße in Lingen (Emsland) alarmiert, dort kam es in einer Fleischmehlfabrik zu einer Explosion, ...

Vorschaubild
070/2021
26.11.2021 um 15:11 Uhr

Verkehrsunfall in Bad Bentheim

Um 15:11 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung am Freitag. Mit dem Einsatzstichwort „H3Y_Eingeklemmte_Person“ ging es nach Bad Bentheim auf die B403, dort sollte es laut Meldung zu einem schweren ...

Vorschaubild
069/2021
26.11.2021 um 11:47 Uhr

Küchenbrand

Um 11:47 Uhr wurde mit dem Einsatzstichwort „F3_Zimmer“ Vollalarm ausgelöst. Laut Einsatzmeldung sollte es zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Frett“ ...

Vorschaubild
068/2021
18.11.2021 um 19:23 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe

Am Donnerstagabend wurden wir um 19:23 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H1X_Öl_Benzin aus PKW“ alarmiert. Ein PKW hatte sich auf dem Parkplatz eines Discounters in der Euregiostraße die Ölwanne ...

Vorschaubild
067/2021
16.11.2021 um 14:58 Uhr

Türöffnung

Am Dienstagnachmittag wurden wir gegen 15:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H1Y_Person hinter verschlossener Tür“ in den Bankkamp alarmiert.   Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die ...

Vorschaubild
066/2021
10.11.2021 um 08:23 Uhr

Kurzer Einsatz im Gewerbegebiet

Zu einer Firma in der Stockholmer Straße wurden wir am heutigen Morgen um 08:23 Uhr alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen wurden wir bereits in ...

Vorschaubild
065/2021
02.11.2021 um 10:36 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe

Um 10:36 Uhr wurden wir in die Straße Igelweust alarmiert, dort sollte Öl aus einem PKW laufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW einen Motorplatzer hatte. Wir streuten den Bereich ...

Vorschaubild
064/2021
21.10.2021 um 18:52 Uhr

Erneuter Einsatz im Gewerbegebiet

Um 18:52 Uhr wurden wir erneut zu der Firma in der Londoner Straße alarmiert, bei der wir bereits in der Nacht waren. Erneut hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Nach kurzer ...

Vorschaubild
063/2021
21.10.2021 um 11:52 Uhr

Sturmtief sorgt für Einsatz

In der Mittagszeit wurden wir mit dem Einsatzstichwort "H2_Droht_zu_fallen" in die Straße An der Waldseite alarmiert. Dort sollte lt. Einsatzmeldung ein großer Ast abgeknickt sein und auf einer ...

Vorschaubild
062/2021
21.10.2021 um 03:37 Uhr

Nächtlicher Einsatz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir um 03:37 Uhr zu einer Firma in der Londoner Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da der Hallenschlüssel ...

Vorschaubild
061/2021
15.10.2021 um 11:15 Uhr

Kind in PKW eingeschlossen

Um 11:15 Uhr wurden wir mit einem H0_Sonstiges zum Netto Parkplatz alarmiert. Ein 1 ½ jähriges Kind hatte sich versehentlich selbst in einem Auto eingesperrt während der Schlüssel im Auto lag.   ...

Vorschaubild
060/2021
14.10.2021 um 16:05 Uhr

Kurzer Einsatz am Donnerstag

Um 16:05 Uhr wurden wir zu einer Firma in der Kopenhagener Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich raus, dass die Anlage nach Montagearbeiten ...

Vorschaubild
059/2021
12.10.2021 um 13:36 Uhr

Austreten von unbekannter Flüssigkeit

In der Mittagszeit wurden wir nach Anforderung der Autobahnpolizei auf den Parkplatz Waldseite Süd der BAB 30 alarmiert. Dort sollte laut Einsatzmeldung eine unbekannte Flüssigkeit aus einem LKW ...

Vorschaubild
058/2021
09.10.2021 um 07:28 Uhr

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der Klosterstraße in Bardel wurden wir am heutigen Morgen um 07:28 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Ein PKW ...

Vorschaubild
057/2021
07.10.2021 um 08:14 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 08:14 Uhr wurden wir am heutigen Morgen mit dem Einsatzstichwort „H3Y_eingeklemmte_Person“ alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es auf der Kreuzung Klosterstraße / Gronauer Straße zu einem ...

Vorschaubild
056/2021
03.10.2021 um 19:08 Uhr

Baum auf der Straße

Um 19:08 Uhr folgte bereits der nächste Einsatz an diesem Sonntag. In der Straße Im Sieringhoek sollte ebenfalls ein Baum auf der Fahrbahn liegen. Nach kurzer Suche wurde die Einsatzstelle gefunden ...

Vorschaubild
055/2021
03.10.2021 um 17:50 Uhr

Baum auf Telefonleitung

Gegen 18 Uhr wurden wir am Sonntag mit dem Stichwort H1_Unwetter in die Straße Bunnhaken nach Holt und Haar alarmiert. Vor Ort angekommen fanden wir einen Baum in einer Telefonleitung hängend ...

Vorschaubild
054/2021
29.09.2021 um 21:18 Uhr

Auslösung CO-Warnmelder

Um 21:18 Uhr wurden wir am Mittwochabend alarmiert. Laut Meldung hatte ein CO-Warnmelder in einem Wohnhaus im Dillenweg ausgelöst. Am Einsatzort angekommen ging ein Trupp mit Atemschutz in das ...

053/2021
27.09.2021 um 19:25 Uhr

Großbrand in Geeste-Dalum

Gegen 19:25 Uhr wurde am Montagabend unser CBRN Erkunder zur Unterstützung beim Großbrand in Geeste-Dalum (Emsland) alarmiert. Dort stand eine Lagerhalle in Vollbrand.   Am Einsatzort angekommen ...

052/2021
27.09.2021 um 12:44 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

In der Mittagszeit wurden wir gegen 12:45 Uhr nach Auslösung der Brandmeldeanlage zu einem Hallenkomplex in die Warschauer Straße alarmiert. Vor Ort angekommen haben wir das weitläufige Objekt ...

Vorschaubild
051/2021
22.09.2021 um 01:57 Uhr

Brennende Paletten

Gegen 02:00 Uhr wurden die Kameraden in der heutigen Nacht unsanft von den digitalen Meldeempfängern geweckt. In der Luxemburger Straße sollte bei einer Firma ein Stapel Paletten brennen. Am ...

Vorschaubild
050/2021
20.09.2021 um 02:15 Uhr

Nächtlicher Einsatz im Gewerbegebiet

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zu einer Firma in der Wiener Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage ...

Vorschaubild
049/2021
16.09.2021 um 19:49 Uhr

Einsatz am Donnerstagabend

Um 19:49 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort H1_Sonstiges in die Brüsseler Straße im Gewerbegebiet alarmiert. Dort drohte ein überfüllter Ad Blue Tank zu bersten. Der 5000l fassende Tank ...

Vorschaubild
048/2021
12.09.2021 um 16:45 Uhr

Straßenreinigung im Gewerbegebiet

Um 16:45 Uhr wurden wir am Sonntag Nachmittag durch Anforderung der Polizei zu einer gemeldeten Ölspur auf der Luxemburger Straße im Gewerbegebiet alarmiert.   Vor Ort kam es auf der Fahrbahn in ...

Vorschaubild
047/2021
04.09.2021 um 11:07 Uhr

Schuppenbrand

Am Samstagmittag wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F2_Fläche_mittel“ in den Springbieler Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Rauchsäule sehen.   Am Einsatzort angekommen ...

Vorschaubild
046/2021
03.09.2021 um 15:20 Uhr

Großbrand in Twist

Gegen 15:20 Uhr wurde unser CBRN Erkunder zum Großbrand in Twist, im Nachbarlandkreis Emsland, alarmiert. Dort war am Nachmittag ein Altreifenlager in Brand geraten. Die schwarze Rauchsäule war ...

Vorschaubild
045/2021
01.09.2021 um 09:40 Uhr

Türöffnung

Zu einer Türöffnung wurden wir am Mittwochmorgen in die Pommernstraße alarmiert. Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle ist auch der Rettungsdienst eingetroffen.   Mit Hilfe des ...

Vorschaubild
044/2021
30.08.2021 um 16:33 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB 30

Mit der Einsatzmeldung „H2_Alarmerhöhung_VU mit mehreren Verletzten“ wurden wir am heutigen Nachmittag alarmiert. Auf der BAB30 kam es in etwa 500 Meter vor der Deutsch - Niederländischen ...

Vorschaubild
043/2021
22.08.2021 um 10:25 Uhr

Baum auf der Straße

Um 10:25 Uhr wurden wir am Sonntagmorgen in die Straße Romberg alarmiert, dort sollte ein Baum auf der Fahrbahn liegen.   Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Einsatzmeldung und wir ...

Vorschaubild
042/2021
14.08.2021 um 05:30 Uhr

Einsatz am Samstagmorgen

Um 5:30 Uhr wurden wir heute Morgen zu einer Firma in die Warschauer Straße im Gewerbegebiet alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Vor Ort angekommen wurden wir ...

Vorschaubild
041/2021
27.07.2021 um 22:23 Uhr

Heuballenbrand

Gegen 22:30 Uhr wurden wir gestern Abend in den Lurmannweg nach Bardel alarmiert. Dort sollten mehrere Strohballen teilweise in einem Gebäude zu brennen angefangen haben.   Bei Eintreffen an der ...

Vorschaubild
040/2021
21.07.2021 um 13:58 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 13:58 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort H3Y_Eingeklemmte Person zu einem Verkehrsunfall auf der Gronauer Straße alarmiert. Lt. Einsatzmeldung sollten 2 Fahrzeuge und mehrere Personen ...

Vorschaubild
039/2021
15.07.2021

Anforderung der Kreisfeuerwehrbereitschaft

Am Donnerstagabend wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft Grafschaft Bentheim für den Einsatz im Hochwassergebiet in Nordrhein Westfalen alarmiert. Von der Ortsfeuerwehr Gildehaus sind 2 Fahrzeuge mit ...

Vorschaubild
038/2021
14.07.2021 um 01:22 Uhr

Brandmeldeanlage sorgt für nächtlichen Einsatz

Gegen 01:30 Uhr wurden wir in der Nacht zu Mittwoch mit dem Stichwort F2_Auslösung Brandmeldeanlage zu einer Firma in die Brüsseler Straße alarmiert. Grund für die Auslösung der Anlage waren zum ...

Vorschaubild
037/2021
07.07.2021 um 03:53 Uhr

Person hinter verschlossener Tür

In der vergangenen Nacht wurden wir um 03:53 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H1Y_Person hinter verschlossener Tür“ in die Ostpreußenstraße alarmiert. Am Einsatzort haben wir uns zusammen mit der ...

036/2021
06.07.2021 um 17:00 Uhr

Brandmeldeanlage

Am Dienstag rückten wir gegen 17:00 Uhr zu einer Firma in der Budapester Straße aus, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund für die Auslösung war Rauchentwicklung, die ...

Vorschaubild
035/2021
27.06.2021 um 06:00 Uhr

Baum auf der Straße

Um 6:00 Uhr wurden wir heute Morgen mit dem Stichwort H1_Unwetter in die Euregiostraße alarmiert. Dort war eine große Pappel auf die parallel verlaufenden Gleisanlagen der Bentheimer Eisenbahn ...

Vorschaubild
034/2021
18.06.2021 um 13:57 Uhr

Einsatz am Freitagmittag

Um 13:57 Uhr wurden wir zu einer Firma in der Budapester Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass eine Maschine ...

Vorschaubild
033/2021
12.06.2021 um 19:05 Uhr

Gefahrguteinsatz in Bad Bentheim

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim wurden wir zum Bad Bentheimer Bahnhof alarmiert. Dort sollte ein Gefahrstoff aus einem defekten Ventil eines Güterwaggons tropfen. Am Einsatzort ...

Vorschaubild
032/2021
12.06.2021 um 17:47 Uhr

Dachstuhlbrand in Bad Bentheim

Zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim wurden wir am 12. Juni in die Heinrich-Heine-Straße alarmiert. Bei der Halle direkt gegenüber des Bentheimer Feuerwehrhauses hatte die Dämmung ...

Vorschaubild
031/2021
03.06.2021 um 06:58 Uhr

Baum auf der Straße

Auf der Anfahrt des PKW Brandes erfolgte eine weitere Alarmierung: In der Straße An der Waldseite lag ein Baum auf der Fahrbahn. Der GW-L2 fuhr die Einsatzstelle an. Dort lag ein Baum quer über ...

Vorschaubild
030/2021
03.06.2021 um 06:53 Uhr

PKW Brand

Um 06:53 Uhr wurden wir zu einem PKW Brand in der Heinrich Kloppers Straße alarmiert.  Die Einsatzstelle in der Heinrich Kloppers Straße fuhren das HLF 20 und TLF 4000 an. Das Feuer konnte schnell ...

Vorschaubild
029/2021
01.06.2021 um 17:04 Uhr

PKW Brand im Gewerbegebiet

Zu einem PKW Brand wurden wir am heutigen späten Nachmittag alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte auf der Straße Holter Diek im Gewerbegebiet ein PKW brennen. Bei Eintreffen der ersten ...

Vorschaubild
028/2021
31.05.2021 um 00:50 Uhr

PKW Brand

Zu einem PKW Brand auf der BAB30 wurden wir in der Nacht zu Montag alarmiert. Dieser sollte sich in Fahrtrichtung Osnabrück befinden.   An der Einsatzstelle angekommen fanden wir das Fahrzeug in ...

Vorschaubild
027/2021
30.05.2021

Einsatz am Sonntagmittag

Um 12:13 Uhr wurden wir zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Frett alarmiert, dort sollte es laut Einsatzmeldung zu einem Wasserschaden gekommen sein. An der Einsatzstelle angekommen stellte ...

Vorschaubild
026/2021
17.05.2021 um 00:52 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Um 00:52 Uhr wurden die Kameraden in der vergangenen Nacht durch die digitalen Meldeempfänger geweckt. Bei einer Firma in der Kopenhagener Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. ...

Vorschaubild
025/2021
15.05.2021 um 14:04 Uhr

Schornsteinbrand

Um 14:04 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in der Straße Ohmsstiege alarmiert. Ein Angriffstrupp kontrollierte unter PA den Schornstein mit Hilfe der Wärmebildkamera. Eine weitere ...

Vorschaubild
024/2021
10.05.2021 um 21:20 Uhr

Einsatz im Gewerbegebiet

Am Montagabend wurden wir mit dem Einsatzstichwort H2Y_Person in Gefahr zu einer Firma in der Brüsseler Straße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter ...

023/2021
08.05.2021 um 19:19 Uhr

Ölspur

Um 19:19 Uhr wurden wir am heutigen Abend mit dem Einsatzstichwort „H1X_Ölspur“ in die Straße Mersch alarmiert, dort sollte sich laut Einsatzmeldung eine längere Ölspur befinden. Bereits auf ...

Vorschaubild
022/2021
04.05.2021 um 13:46 Uhr

Rauchentwicklung

Um 13:46 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F0_Erkundung“ in die Rotdornstraße alarmiert. In diesem Bereich sollte es zu einer Rauchentwicklung kommen. Als der Einsatzleiter mit dem ELW 1 ...

021/2021
30.04.2021 um 14:07 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Um 14:07 Uhr wurden wir zu einer Firma in der Budapester Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen erwartete uns ein Mitarbeiter und zeigte ...

020/2021
28.04.2021 um 12:01 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

In der Mittagszeit wurden wir zu einer Firma in der Budapester Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.   Nach Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, ...

019/2021
20.04.2021 um 19:30 Uhr

Flächenbrand

Gegen 19:30 Uhr wurden wir heute Abend zu einem Flächenbrand in die Straße Am Slatt in Bardel alarmiert. Da die Einsatzstelle in einem Waldgebiet lag, wurden wir freundlicherweise von dem Anrufer ...

Vorschaubild
018/2021
17.04.2021 um 18:10 Uhr

Türöffnung

Kurzer Einsatz am Samstagabend Um 18:10 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H1Y_Person hinter verschlossener Tür“ in den Buschweg alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war ein ...

017/2021
16.04.2021 um 00:22 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Gegen 00:30 Uhr wurden wir vergangene Nacht mit dem Stichwort Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.   An der Einsatzstelle angekommen haben wir den Rettungsdienst der Feuerwehr Gronau beim ...

016/2021
28.03.2021 um 11:56 Uhr

Gefahrguteinsatz in Bad Bentheim

Um 11:56 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort H3X_Bahn_Gefahrgut zum Bahnhof nach Bad Bentheim alarmiert. Auf Gleis 4 sollte aus einem Eisenbahnwaggon Gefahrgut austreten.   Vor Ort stellte sich ...

Vorschaubild
015/2021
27.03.2021 um 11:13 Uhr

Einsatz in Waldseite

Gegen 11:15 Uhr wurden wir heute Vormittag mit dem Stichwort F3_Gebäude in den Weustenweg alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ist umgehend ein Trupp unter PA ...

Vorschaubild
014/2021
26.03.2021 um 10:50 Uhr

Dachstuhlbrand

Gegen 11 Uhr wurden wir mit dem Stichwort F3Y-Dachstuhl zu einem Haus in die Bentheimer Straße alarmiert. Vor Ort angekommen und nach Rücksprache mit den Bewohnern erkundete ein Trupp unter PA die ...

013/2021
22.03.2021 um 13:44 Uhr

Heimrauchmelder sorgt für Einsatz

Mit dem Einsatzstichwort „F3_Gebäude“ wurden wir am heutigen Montagmittag gegen 13:44 Uhr in die Clara-Schumann-Straße alarmiert, lt. Einsatzmeldung sollte es zu einem Brand in einer Garage und ...

012/2021
19.03.2021 um 12:36 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Um 12:36 Uhr wurden wir zu einer Firma in der Luxemburger Straße alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen erwartete uns schon ein Mitarbeiter. ...

011/2021
11.03.2021 um 12:09 Uhr

Mehrere Einsätze durch Sturmtief

Sturmtief „Klaus“ sorgte am heutigen Donnerstag für 4 Einsätze. Um 12:09 Uhr wurden wir erstmals alarmiert. Auf dem Nordhorner Weg sollte ein Baum auf der Straße liegen, am Einsatzort ...

Vorschaubild
010/2021
21.02.2021 um 13:52 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Um 13:52 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H1Y_Tragehilfe für Rettungsdienst“ alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzfahrzeuges halfen wir dem Rettungsdienst eine Person aus dem 1. OG ...

009/2021
10.02.2021 um 01:11 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Zu einer Firma in der Budapester Straße wurden wir in der heutigen Nacht um 01:11 Uhr alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort erwartete uns schon ein Mitarbeiter ...

Vorschaubild
008/2021
08.02.2021 um 09:38 Uhr

PKW Brand

Zu einem PKW Brand wurden wir um 09:38 Uhr alarmiert. Lt. Einsatzmeldung sollte in der Straße Bunnhaken ein PKW brennen. Bereits auf der Anfahrt bekamen wir die Zusatzinfo, dass sich eine Gasflasche ...

Vorschaubild
007/2021
07.02.2021 um 12:58 Uhr

Ausgelaufene Gülle

Um 12:58 Uhr wurden wir zu einem Landwirtschaftlichen Betrieb im Tannenhoek alarmiert. Dort waren lt. Einsatzmeldung ca 100m3 Gülle aus einem Güllebehälter gelaufen.   Am Einsatzort angekommen ...

Vorschaubild
006/2021
05.02.2021 um 04:33 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, TLF 4000   Zu einem Betrieb in der Brüsseler Straße wurden wir gegen 04:33 Uhr am heutigen Morgen alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ...

005/2021
04.02.2021 um 04:33 Uhr

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

Zu einem Betrieb in der Brüsseler Straße wurden wir gegen 04:33 Uhr am heutigen Morgen alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen wurden wir vom ...

Vorschaubild
004/2021
26.01.2021 um 21:30 Uhr

Schornsteinbrand

Gegen 21:30 Uhr wurden wir zu einem Schornsteinbrand in der Hördenstraße alarmiert. Bereits kurz vor Eintreffen konnte deutlich der Funkenflug aus dem Schornstein vernommen werden.   Kurz nach ...

Vorschaubild
003/2021
20.01.2021 um 06:42 Uhr

Baum auf der Straße

Am heutigen Morgen wurden wir mit dem Einsatzstichwort „H1_Unwetter“ alarmiert. Lt Meldung sollte auf dem Nordhorner Weg ein Baum auf der Fahrbahn liegen. Am Einsatzort angekommen fanden wir ...

002/2021
18.01.2021 um 09:32 Uhr

Schornsteinbrand

Zu einem Schornsteinbrand in der Straße Kaiserei wurden wir am heutigen Montagmorgen gegen 09:32 Uhr alarmiert. Angefordert hatte uns der bereits an der Einsatzstelle befindliche Schornsteinfeger. ...

Vorschaubild
001/2021
15.01.2021 um 16:22 Uhr

Öl auf Gewässer

Um 16:22 wurden wir durch die Polizei in die Rotdornstrasse alarmiert, dort sollte sich Öl auf einem Gewässer befinden. An der Einsatzstelle angekommen konnten wir einen Ölfilm auf einem kleinen ...

Vorschaubild