Einsatz "Flächenbrand"

Flächenbrand
am 20.04.2021 um 19:30 Uhr
Am Slatt

Gegen 19:30 Uhr wurden wir heute Abend zu einem Flächenbrand in die Straße Am Slatt in Bardel alarmiert. Da die Einsatzstelle in einem Waldgebiet lag, wurden wir freundlicherweise von dem Anrufer eingewiesen.

Vor Ort fanden wir einen in Vollbrand stehenden Hochsitz vor. An 2 weiteren Stellen im Umkreis von ca. 100 m brannten Grasbüschel.

Zügig wurde ein Löschangriff vorbereitet und durchgeführt. Binnen kurzer Zeit waren die Brände gelöscht. Wir haben die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25