Einsatz "Tragehilfe für den Rettungsdienst"

017/2021
Tragehilfe für den Rettungsdienst
am 16.04.2021 um 00:22 Uhr
Am Westhang

Gegen 00:30 Uhr wurden wir vergangene Nacht mit dem Stichwort Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen haben wir den Rettungsdienst der Feuerwehr Gronau beim Transport eines Patienten unterstützt.

Leider ist ein überwiegender Teil der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in Niedersachsen immer noch nicht geimpft.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren werden in der Prioritätengruppe 3 eingestuft.

Eine zeitnahe Impfung ist leider, bedingt durch die landesweit geltende Impfordnung, weiterhin nicht in Sicht!

Nur durch minimalen Kräfteansatz und entsprechenden Eigenschutz arbeitet man als Feuerwehr auch diese Einsätze unter hohem Risiko ab.

ELW 1, HLF 20

Rettungsdienst (LK Borken)