Einsatz "Heimrauchmelder sorgt für Einsatz"

013/2021
Heimrauchmelder sorgt für Einsatz
am 22.03.2021 um 13:44 Uhr
Clara-Schumann-Straße

Mit dem Einsatzstichwort „F3_Gebäude“ wurden wir am heutigen Montagmittag gegen 13:44 Uhr in die Clara-Schumann-Straße alarmiert, lt. Einsatzmeldung sollte es zu einem Brand in einer Garage und dem Wohnhaus gekommen sein.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.
Da die Garage verschlossen war, verschafften wir uns Zugang zu dieser um das Objekt zu kontrollieren. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen "piepsenden" Rauchmelder handelte, der vermutlich einen Defekt hatte.

Glücklicherweise mussten wir nicht weiter tätig werden.

Wir rückten nach kurzer Zeit wieder ab. Das TLF 16/25 und der GW-L2 standen besetzt im Gerätehaus und warteten auf Rückmeldung, brauchten jedoch nicht mehr ausrücken.

ELW 1, HLF 20, TLF 4000

Rettungsdienst, Polizei