Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Mehrere Einsätze durch Sturmtief"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
011/2021
Einsatztitel
Mehrere Einsätze durch Sturmtief
Alarmierung
am 11.03.2021 um 12:09 Uhr
Einsatzort
Nordhorner Weg, Neuer Weg, Butterweg, An der Waldseite
Beschreibung des Einsatzes

Sturmtief „Klaus“ sorgte am heutigen Donnerstag für 4 Einsätze. Um 12:09 Uhr wurden wir erstmals alarmiert. Auf dem Nordhorner Weg sollte ein Baum auf der Straße liegen, am Einsatzort eingetroffen konnte jedoch kein Baum entdeckt werden. Nur kurze Zeit nachdem wir wieder eingerückt waren, wurden wir erneut alarmiert. Bei einem Wohnhaus in der Dorfmitte hatten sich durch den Sturm Dachpfannen gelöst, die vom Dach geweht wurden. Wir sicherten die Gefahrenstelle ab und übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer, welcher sich mit einem Dachdecker in Verbindung setzen musste.

Im Laufe des Nachmittages kam es zu 2 weiteren Einsätzen. In der Straße Butterweg lag ein Baum auf der Straße und in der Straße An der Waldseite drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu fallen. Beide Bäume wurden entfernt und wir rückten wieder ein.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20