Einsatz "Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage"

009/2021
Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage
am 10.02.2021 um 01:11 Uhr
Budapester Straße

Zu einer Firma in der Budapester Straße wurden wir in der heutigen Nacht um 01:11 Uhr alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort erwartete uns schon ein Mitarbeiter und zeigte uns den betreffenden Melder. Die Anlage löste aufgrund eines Fehlalarms aus. Da die Anlage nicht zurückgestellt werden konnte und die Firma die ganze Nacht besetzt war, wurde die Übertragungseinheit zur Rettungsleitstelle abgeschaltet. Im Anschluss haben wir den Mitarbeiter darüber informiert, die Einsatzstelle übergeben und rückten wieder ab.

HLF 20