Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW Brand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
008/2021
Einsatztitel
PKW Brand
Alarmierung
am 08.02.2021 um 09:38 Uhr
Einsatzort
Bunnhaken
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem PKW Brand wurden wir um 09:38 Uhr alarmiert. Lt. Einsatzmeldung sollte in der Straße Bunnhaken ein PKW brennen. Bereits auf der Anfahrt bekamen wir die Zusatzinfo, dass sich eine Gasflasche im Auto befinden sollte.

 

Aufgrund der Wetterlage gestaltete sich die Anfahrt schwierig und dauerte etwas länger.

 

Am Einsatzort angekommen waren keine offenen Flammen mehr zu sehen, jedoch war der Motorraum stark verqualmt. Das sich auf der Anfahrt befindliche TLF 4000 konnte die Einsatzfahrt abbrechen und direkt zurück zum Gerätehaus.


Wir öffneten die Motorhaube gewaltsam und löschten den Motorraum ab, im Anschluss wurde dieser noch mit Hilfe der Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert.

 

Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir haben der Polizei die Einsatzstelle übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20, TLF 4000