Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ausgelaufene Gülle"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
007/2021
Einsatztitel
Ausgelaufene Gülle
Alarmierung
am 07.02.2021 um 12:58 Uhr
Einsatzort
Tannenhoek
Beschreibung des Einsatzes

Um 12:58 Uhr wurden wir zu einem Landwirtschaftlichen Betrieb im Tannenhoek alarmiert. Dort waren lt. Einsatzmeldung ca 100m3 Gülle aus einem Güllebehälter gelaufen.

 

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Einsatzmeldung.

 

Wahrscheinlich hat sich eine Gummidichtung an einem Abgang des Güllebehälters auf Grund der Kälte zusammengezogen, dadurch kam es zu der Leckage. Unter anderem wurde ein Teil der vorbeiführenden Straße mit Gülle kontaminiert.

 

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem betroffenen Landwirt eine weitere Ausbreitung verhindert.

 

Im Anschluss der Reinigungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter des Landkreises übergeben. Nach 3 Stunden waren wir zurück im Gerätehaus.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, HLF 20, GW-L2