Einsatz "Einsatz im Gewerbegebiet"

020/2024
Einsatz im Gewerbegebiet
am 23.04.2024 um 07:08 Uhr
Kopenhagener Straße

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer Firma in der Kopenhagener Straße im Gewerbegebiet alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage korrekterweise ausgelöst hatte, da es an einer Maschine zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir durch einen Mitarbeiter zur Maschine begleitet.

Der Rauch war mittlerweile abgezogen und es gab keine weitere Ausbreitung.

Wir stellten die Anlage zurück, übergaben die Einsatzstelle dem Verantwortlichen und rückten wieder ab.