Einsatz "Holzhaufen brennt"

Holzhaufen brennt
am 14.03.2024 um 17:20 Uhr
Klosterstraße

Am frühen Donnerstagabend wurden wir zum Kloster Bardel alarmiert. Dort brannte an einem Feld ein Holzhaufen.

Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von Passanten auf ein weiteres Feuer hingewiesen, unweit der ersten Einsatzstelle. Das im Feuerwehrhaus in Bereitstellung stehende TLF 16/25 rückte zur zweiten Einsatzstelle aus. Bei Ankunft waren bereits Kräfte der Brandweer Losser mit den Löscharbeiten beschäftigt, da auch bei der Niederländischen Leitstelle Anrufe bezüglich der Feuer ankamen. Beide Einsatzstellen wurden dem Eigentümer übergeben.

Bereits am vergangenen Samstag wurden wir Nachts zu einer Firma in der Stockholmer Straße alarmiert, dort löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Nach einer kurzen Erkundung konnte ein Fehlalarm festgestellt werden. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ab.

HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000