Einsatz "Verkehrsunfall"

001/2024
am 03.01.2024 um 10:23 Uhr
Im Sieringhoek

Am heutigen Mittwochmorgen wurden wir mit dem Alarmstichwort „H2_VU_ RD und RTH vor Ort“ in den Sieringhoek alarmiert.

Der Notarzt des bereits anwesenden Rettungshubschraubers hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich die Unfallbeteiligten noch in Ihren Fahrzeugen.

In Absprache mit dem RD-Personal wurden zügig Rettungsöffnungen und Zugangsmöglichkeiten an beiden Fahrzeugen geschaffen. Im weiteren Verlauf wurden patientenschonende Rettungen durchgeführt.

Währenddessen wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

HLF 20, TLF 16/25

Rettungshubschrauber