Einsatz "Hochwassereinsatz in Schüttorf"

082/2023
Hochwassereinsatz in Schüttorf
am 24.12.2023 um 13:28 Uhr
Samern

Am 24. Dezember wurden wir gegen Nachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Schüttorf zum Hochwassereinsatz alarmiert. Während der ELW 1 und das MTF zunächst den Bereitstellungsraum an der Wietkamphalle in Schüttorf anfahren sollten, besetzte das TLF 16/25 das Feuerwehrhaus Schüttorf und sicherte so den Brandschutz der Stadt Schüttorf.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden der ELW 1 und das MTF zur Einsatzstelle nach Samern berufen und die Kameraden sicherten dort mit Hilfe von Sandsäcken den Deich.

Der Einsatz war gegen 17:30 Uhr beendet und die Kameraden konnten zu ihren Familien.

ELW 1, TLF 16/25, MTF