Einsatz "Gefahrguteinsatz"

Gefahrguteinsatz
am 02.12.2023 um 01:30 Uhr
Bahnhof Bad Bentheim

In der Nacht auf Samstag wurden wir gegen 1:30 Uhr mit dem Stichwort H3X zum Bahnhof Bad Bentheim alarmiert.

Auf der Anfahrt des HLF20 wurde die Alarmstufe auf F5 (Alle DME FF Bad Bentheim und Sirenen) erhöht. Auf Grund dieses Alarmstichwortes rückten weitere Gildehauser Fahrzeuge zur Unterstützung nach Bad Bentheim aus.

Bei Eintreffen am Einsatzort erwies sich die Lage dann jedoch als nicht so spektakulär.

Wir konnten direkt wieder einrücken und die Nachtruhe fortsetzen.

Das TLF16/25 blieb mit einer Gruppe in Bereitstellung im Feuerwehrhaus, für den Fall, das es zu einer Parallelalarmierung kommen sollte.

ELW 1, HLF 20, TLF 4000GW-L2, GW

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim