Einsatz "Fahrzeugbrand"

Fahrzeugbrand
am 28.11.2023 um 16:50 Uhr
Brüsseler Straße

Am heutigen Dienstag wurden wir gegen 17:00 Uhr mit dem Stichwort F2_Fahrzeug in die Brüsseler Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen.

Da die genannte Firma in der Einsatzmeldung mit unter anderem großen Kunststoff-Tanks handelt, wurde ein weiteres Löschfahrzeug von uns direkt mit in den Einsatz eingebunden.

An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug vor. Sofort begann ein Trupp unter PA mit der Brandbekämpfung. Glücklicherweise war die Firma mit den Tanks nicht betroffen und zu keiner Zeit gefährdet.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, haben wir den Städtischen Servicebetrieb informiert.

Ein Streufahrzeug kam daraufhin zur Einsatzstelle und hat den mit Löschwasser bedeckten Bereich auf Grund der Witterung vorsorglich abgestreut.

Im Anschluss daran wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Für uns war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.

An dieser Stelle danken wir dem Servicebetrieb der Stadt Bad Bentheim für die schnelle Unterstützung.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000