Einsatz "Gemeldeter Wohnungsbrand"

Gemeldeter Wohnungsbrand
am 13.11.2023 um 14:10 Uhr
Nordring,

Per Vollalarm wurden wir am heutigen Montagnachmittag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Straße „Am Nordhang“ in Waldseite alarmiert.

Bereits nach kürzester Zeit rückten wir mit dem HLF 20 und TLF 4000 aus. Direkt nach dem ausrücken erhielten wir von der Einsatzleitstelle die Information, dass sich die Einsatzstelle entgegen der Erstmeldung in der Straße „Nordring“ in Bad Bentheim befand. So fuhren beide Fahrzeuge direkt in Richtung Bad Bentheim. Zwei weitere Fahrzeuge standen voll besetzt in Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Noch auf der Anfahrt und kurz vor Bad Bentheim teilte uns die Einsatzleitstelle mit, dass der Einsatz für uns abgebrochen werden konnte. Gerade wieder eingerückt erhielten wir von den Bad Bentheimer Kameraden die Information, dass das HLF 20 doch ausrücken soll und sich in direkter Nähe in Bereitstellung halten soll. Doch ein Eingreifen war nicht mehr erforderlich und so war der Einsatz nach über einer Stunde für uns beendet.

HLF 20, TLF 4000