Einsatz "Küchenbrand"

Küchenbrand
am 30.10.2023 um 17:11 Uhr
Im Hagelshoek

Um 17:11 Uhr wurden wir am heutigen Montagabend per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „F3_Zimmer“ in die Straße „Im Hagelshoek“ alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen sein.

Direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle kontrollierte ein Trupp unter Pressluftatmern die betroffene Wohnung, begleitete den Bewohner hinaus und übergab diesen dem Rettungsdienst.

Ursache für das Feuer war ein Topf mit Essen, welcher auf dem Herd vergessen wurde. Die Glutnester in der Küche wurden abgelöscht. Verbrannte Reste vom Topf, sowie die Dunstabzugshaube wurden ins Freie befördert und abgelöscht.

Nach anschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung per Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000GW-L2