Einsatz "Einsatz im Gewerbegebiet"

055/2023
Einsatz im Gewerbegebiet
am 04.08.2023 um 00:50 Uhr
Londoner Straße

In der Nacht zu Freitag wurden wir zu einer Firma in der Londoner Straße im Gewerbegebiet alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort angekommen war weder ein Ansprechpartner vor Ort, noch war jemand erreichbar. Auch befand sich im Feuerwehr Schlüsselkasten kein Generalschlüssel, daher mussten wir uns mit Spezialwerkzeug Zutritt verschaffen.

Nach einer kurzen Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder ab.