Einsatz "Flächenbrand"

Flächenbrand
am 07.07.2023 um 13:01 Uhr
Wester, Ochtrup

Um 13:01 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „F2_Fläche_mittel“ ins Gildehauser Venn alarmiert. Von weitem konnte man bereits eine Rauchsäule erkennen, jedoch nicht genauer lokalisieren.

Bereits auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Gildehauser Venn‘s gemeldet hatten.

Kurz vor Eintreffen im Gildehauser Venn teilte uns die Leitstelle mit, dass sich die Einsatzstelle im Löschbezirk der Feuerwehr Ochtrup befinden sollte, jedoch sollten wir die Einsatzstelle dennoch zur Unterstützung anfahren.

Am Einsatzort angekommen brannte eine Erntemaschine in voller Ausdehnung und zusätzlich das Feld. Wir unterstützten die Feuerwehr Ochtrup mit dem HLF 20 und dem TLF 16/25.
Nach 2 Stunden rückten wir wieder ab.

ELW 1HLF 20, TLF 16/25GW-L2

Feuerwehr Ochtrup