Einsatz "Fahrzeugbrand"

Fahrzeugbrand
am 13.06.2023 um 00:24 Uhr
Euregiostraße

In der Nacht zum Dienstag wurden wir per Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „F3_Fahrzeug, droht auf Gebäude überzugreifen“ zu einem Betriebsgelände in der Euregiostraße alarmiert. Dort sollte es lt. Einsatzmeldung zu einem Fahrzeugbrand gekommen sein, bei dem auch das nebenstehende Gebäude gefährdet war.

Bereits auf der Anfahrt konnte man deutlich den Feuerschein sehen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort haben insgesamt 5 Fahrzeuge, welche direkt neben einem bewohnten Gebäude abgestellt waren, gebrannt. Umgehend gingen 2 Trupps unter Pressluftatmer (PA) mit 2 Rohren gegen das Feuer vor und konnten dieses auch schnell unter Kontrolle bekommen.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, bauten wir alle Schlauchleitungen zurück, übergaben die Einsatzstelle der Polizei und rückten nach gut 2 Stunden wieder ab. Im Feuerwehrhaus wurden alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht und die Kameradinnen und Kameraden konnten die Nachtruhe antreten.

ELW 1, HLF 20, TLF 4000TLF 16/25GW-L2

Polizei Bad Bentheim