Einsatz "Gasgeruch"

Gasgeruch
am 05.06.2023 um 08:32 Uhr
Neuer Weg

Gegen 08:30 Uhr folgte die nächste Alarmierung am heutigen Montag. Mit dem Einsatzstichwort „H2X_Gasgeruch/Ausbruch“ ging es zur Grund- und Hauptschule.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle standen sowohl Schüler als auch Lehrer vorbildlich an den Sammelstellen und das Gebäude war bereits evakuiert. Ein Trupp ging mit einem Gasmessgerät unter PA in das Gebäude vor und kontrollierte alle Räume im entsprechenden Gebäudeteil. Im Gebäude selbst wurde nichts auffälliges gemessen, wohl aber leicht erhöhte Werte außerhalb. Möglicherweise waren Gase von einer benachbarten Tankstelle, die am Morgen beliefert worden war, herübergeweht.
Nachdem der Schulbereich frei gemessen wurde, konnte der Schulbetrieb fortgesetzt werden.

Nach ca 1 Stunde war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ab.

HLF 20GW-L2

Polizei Bad Bentheim