Einsatz "Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße"

029/2023
Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße
am 24.05.2023 um 17:38 Uhr
Baumwollstraße

Um 17:38 Uhr wurden wir am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall auf die Baumwollstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es mehrere verletzte (bewusstlose) Personen geben.

Bereits bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst vor Ort und der Rettungshubschrauber im Landeanflug. Wir haben die Rettungsteams unterstützt, die Einsatzstelle abgesichert und den Brandschutz sichergestellt. Zwei Kameraden, die zusätzlich zum Feuerwehrdienst auch als Mobile Retter ausgebildet sind, halfen dem Rettungsdienst während der Reanimationsmaßnahmen.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder ab.

ELW 1HLF 20, TLF 16/25GW-L2

Rettungshubschrauber