Einsatz "Fahrzeugbrand im Gewerbegebiet"

025/2023
Fahrzeugbrand im Gewerbegebiet
am 02.05.2023 um 11:55 Uhr
Luxemburger Straße

Gegen Mittag wurden wir per Vollalarm zu einem Fahrzeugbrand im Gewerbegebiet alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug, ein Elektrofahrzeug welches direkt neben der Gewerbehalle parkte, in Vollbrand. Das Feuer drohte auf die Halle überzugreifen. Direkt ging ein Trupp unter PA (Pressluftatmer) vor und bekämpfte das Feuer. Ein weiterer Trupp kühlte die Halle, um ein Übergreifen zu verhindern. Insgesamt waren zwei C-Rohre im Einsatz.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Batterie ausgebaut und in einem mit Wasser gefüllten Behälter getaucht.

Nachdem der Einsatz abgearbeitet war, übergaben wir die Einsatzstelle dem Firmenverantwortlichen und rückten nach ca 1,5 Stunden wieder ab.

HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000

Polizei Bad Bentheim