Einsatz "Brandgeruch nach Blitzschlag"

023/2023
Brandgeruch nach Blitzschlag
am 21.04.2023 um 22:36 Uhr
Lucie Rakers Straße

Am gestrigen Freitagabend wurden wir gegen 22:30 Uhr in das Wohngebiet Pieper-Werning alarmiert, dort ist während eines Gewitters ein Blitz eingeschlagen.

In einem Haus in der Lucie-Rakers-Straße haben die Bewohner Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin richtigerweise einen Notruf abgesetzt.

Ein Trupp unter PA (Pressluftatmer) hat das Obergeschoss mit Hilfe der Wärmebildkamera erkundet.
Im Bereich des Badezimmers konnte eine leicht erhöhte Temperatur, vermutlich durch einen Kurzschluss, festgestellt werden.

Da es keine weitere Gefahr der Ausbreitung gab, haben wir den Bereich stromlos geschaltet, gelüftet, die Bewohner informiert und sind anschließend wieder eingerückt.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25

Polizei Bad Bentheim