Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Schornsteinbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
010/2023
Einsatztitel
Schornsteinbrand
Alarmierung
am 19.02.2023 um 14:55 Uhr
Einsatzort
Siedlerweg
Beschreibung des Einsatzes

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Wohnhaus im Siedlerweg alarmiert. Dort sollte es lt Alarmierung zu einem Schornsteinbrand gekommen sein.

 

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Lage. Ein Trupp ging unter Pressluftatmer in das Gebäude vor, um die Lage zu erkunden. Nachdem der Schornsteinfeger eingetroffen war, wurde der Schornstein gekehrt und das Wohnhaus im Anschluss mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

 

Nach 2,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000