Einsatz "Nächtlicher Einsatz"

Nächtlicher Einsatz
am 04.01.2023 um 03:37 Uhr
Sandstraße

Heute Morgen wurden wir gegen 3:30 Uhr mit dem Stichwort F1_RWM (Rauchwarnmelder) in die Sandstraße alarmiert.

Ein extern installierter CO-Melder an der Heizungsanlage hatte die schlafende Bewohnerin durch ein Alarmsignal geweckt. Die Bewohnerin hat daraufhin die Fenster geöffnet, richtigerweise das Haus verlassen und die Leitstelle angerufen.

Ein Trupp hat das Haus unter PA mit einem Messgerät frei gemessen. Die Heizungsanlage wurde vorsorglich ausser Betrieb genommen und das Gas an der Anlage abgeschiebert. Am Morgen soll ein Schornsteinfeger und Installateur informiert werden.

Nach gut einer halben Stunde sind wir wieder eingerückt.

ELW 1, HLF 20, GW-L2