Einsatz "Zwei Einsätze am Sonntag"

057/2022
Zwei Einsätze am Sonntag
am 11.09.2022 um 16:45 Uhr
Am Slatt

Um 16:13 Uhr wurden wir am Sonntagnachmittag in die Straße „Am Slatt“ alarmiert, dort wurde laut Einsatzmeldung ein kleiner Brand im Freien gemeldet.

Am Einsatzort angekommen fanden wir eine Feuerstelle vor, von der noch eine Rauchentwicklung ausging. Ein aufmerksamer Radfahrer hatte diese Rauchentwicklung aus dem Wald bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Gerade bei der aktuellen Trockenheit und hohen Waldbrandgefahr ist diese Aufmerksamkeit sehr wichtig. Nachdem wir die Glutreste abgelöscht hatten, rückten wir wieder ab.

Auf dem Rückweg bemerkten wir, dass ein größerer Ast aus einer Baumkrone gebrochen ist und die Straße versperrte. Wir entfernten diesen mit Hilfe der Seilwinde und beseitigten die Gefahr.

HLF 20, TLF 4000