Einsatz "Menschenrettung"

Menschenrettung
am 17.08.2022 um 16:02 Uhr
Warschauer Straße

Mit dem Einsatzstichwort „H2_Y_Person_Verschüttet“ wurden wir gegen 16:00 Uhr zu einer Firma in der Warschauer Straße im Gewerbegebiet alarmiert.

Während Erdarbeiten in einem ca 2-3 Meter tiefem Schacht ist eine Seitenwand abgerutscht. Ein im Schacht zu dem Zeitpunkt befindlicher Mitarbeiter bekam einen Teil der Wand auf sein Bein, welches daraufhin eingeklemmt war.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war das Bein bereits befreit. Nach ärztlicher Behandlung wurde die Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage und einem Teleskoplader aus dem Schacht gehoben und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach ca 30 Minuten rückten wir wieder ab.

ELW 1, HLF 20GW-L2TLF 16/25