Einsatz "Sturmeinsatz"

Sturmeinsatz
am 15.08.2022 um 00:47 Uhr
Moorweg / Gronauer Straße

Ein Unwetter sorgte in der Nacht von Sonntag auf Montag für mehrere Einsätze im Ortsgebiet.

Um 00:47 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Ecke Moorweg / Gronauer Straße alarmiert. Dieser lag über die komplette Fahrbahn und wurde von uns entfernt. Unterstützung erhielten wir hierbei von einem Landwirt mit seinem Teleskoplader. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus fanden wir auf dem vorderen Teil der Straße „Gut Vennloh“ einen weiteren Baum, der die Fahrbahn versperrte. Auch diesen entfernten wir und rückten nach ca 1 Stunde wieder ein.

Die Nachtruhe sollte nur kurz anhalten, da wir um 05:33 Uhr erneut alarmiert wurden. Dieses Mal lag auch im hinteren Teil der Straße „Gut Vennloh“ ein Baum auf der Straße, den wir beseitigt haben.

HLF 20, GW-L2