Einsatz "Flächenbrand"

Flächenbrand
am 08.08.2022 um 14:34 Uhr
Baumwollstraße

Am heutigen Montag wurden wir gegen 14:30 Uhr zu einem Flächenbrand an der Baumwollstraße in Höhe des Rastplatzes Holt und Haar alarmiert.

Ein auf der Anfahrt bereits mit PA ausgerüsteter Trupp hat direkt mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein weiterer Trupp hat mit dem 2. Rohr unterstützt, so wurde eine Fläche von ca. 25x6 Meter im Bereich der Fahrbahnböschung effektiv und schnell abgelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir rückten wieder ab.

ELW 1, HLF 20, TLF 4000