Einsatz "PKW Brand auf der BAB30"

040/2022
PKW Brand auf der BAB30
am 07.08.2022 um 21:26 Uhr
BAB30

Am Sonntagabend wurden wir gegen 21:30 Uhr zu einem PKW Brand auf der BAB30 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Rauchsäule des in Vollbrand stehenden PKW´s sehen.

An der Einsatzstelle angekommen wurde das Fahrzeug mit einem Trupp unter PA (Pressluftatmer) abgelöscht. Da die Böschung bereits Feuer gefangen hatte, löschte diese gleichzeitig ein anderer Trupp ab. Die Einsatzstelle wurde während der Löscharbeiten zusammen mit Hilfe der Polizei abgesichert, bis das Fahrzeug vom Abschlepper verladen war. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten nach ca. 1,5 Stunden wieder ab.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000