Einsatz "Rauchwarnmelder löste aus"

038/2022
Rauchwarnmelder löste aus
am 19.07.2022 um 22:51 Uhr
Bentheimer Straße

Um 22:51 Uhr wurden wir am Dienstagabend mit dem Einsatzstichwort „F1_RWM“ in die Bentheimer Straße alarmiert, dort hatte laut Meldung ein Rauchwarnmelder in einem unbewohnten Einfamilienhaus ausgelöst.

Am Einsatzort angekommen verschafften wir uns mit Hilfe von Spezialwerkzeug durch ein Fenster Zugang zum Haus und kontrollierten dieses. Es konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelte. Wir nahmen den Rauchwarnmelder ab und übergaben der Polizei die Einsatzstelle. Nach kurzer Zeit rückten wir wieder ab.

HLF 20