Einsatz "Einsatz am Montagmorgen"

028/2022
Einsatz am Montagmorgen
am 30.05.2022 um 09:45 Uhr
Neuer Weg

Um 09:45 Uhr wurden wir zur Grund- und Hauptschule Gildehaus alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Am Einsatzort angekommen, wurden wir bereits durch das Schulpersonal empfangen, alle Schülerinnen und Schüler hatten sich ordnungsgemäß und sehr vorbildlich am Sammelplatz gesammelt. Es konnte schnell festgestellt werden, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage löste aus, da ein Handmelder betätigt wurde.

Nach einer kurzen Kontrolle wurde das Schulgebäude wieder dem Schulpersonal übergeben und die Kinder konnten ihren Unterricht fortsetzen.

ELW 1, HLF 20, TLF 4000