Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
020/2022
Einsatztitel
Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße
Alarmierung
am 03.05.2022 um 14:37 Uhr
Einsatzort
Baumwollstraße
Beschreibung des Einsatzes

Noch am Einsatzort des vorherigen Einsatzes, erreichte uns um 14:37 Uhr die nächste Alarmierung. Mit dem Einsatzstichwort „H3Y_Eingeklemmte_Person“ wurde Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Gildehaus ausgelöst. Auf der Baumwollstraße kam es laut Meldung zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und eingeklemmten Personen. Nach Rücksprache mit dem Versorger konnten wir diesem die Einsatzstelle „Am Westhang“ übergeben und direkt zum Folgeeinsatz fahren. Parallel dazu rückten weitere Fahrzeuge vom Feuerwehrhaus Richtung Einsatzstelle „Baumwollstraße“ aus. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen, bei dem 2 Personen eingeklemmt und 2 weitere Personen bereits befreit, jedoch ebenfalls verletzt waren.


Wir befreiten die beiden eingeklemmten Personen mit hydraulischen Gerätschaften und übergaben diese dem Rettungsdienst, welcher mit 2 Rettungswagen vor Ort war. Ebenfalls war im Rahmen der Tagesalarmunterstützung die Ortsfeuerwehr Bad Bentheim alarmiert worden. Die Kameraden aus Bad Bentheim brauchten nicht mehr eingreifen, blieben aber bis zur Befreiung der zweiten Person in Bereitstellung.

Nachdem wir die Einsatzstelle gereinigt hatten übergaben wir diese der Polizei und rückten wieder ab.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000, GW-L2

 

Weitere Kräfte:

Rettungsdienst

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim

Polizei Bad Bentheim