Einsatz "Gasausbruch"

Gasausbruch
am 03.05.2022 um 14:10 Uhr
Am Westhang

Um 14:10 Uhr kam es in der Straße „Am Westhang“ zu einem Gasausbruch. Die Gasleitung wurde nach Baggerarbeiten beschädigt und Gas trat aus. Am Einsatzort angekommen wurde der betreffende Bereich umgehend evakuiert, abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor und nahm Messungen im Bereich der Gasleitung, sowie im Haus vor.

Nach Eintreffen des Versorgers wurde die Absperrung und der Brandschutz weiterhin aufrecht erhalten.

Noch am Einsatzort erreichte uns um 14:37 Uhr die nächste Alarmierung. Mit dem Einsatzstichwort „H3Y_Eingeklemmte_Person“ wurde Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Gildehaus ausgelöst. Auf der Baumwollstraße kam es laut Meldung zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und eingeklemmten Personen. Nach Rücksprache mit dem Versorger konnten wir diesem die Einsatzstelle „Am Westhang“ übergeben und direkt zum Folgeeinsatz fahren.

HLF 20, GW-L2