Einsatz "Gartenlaube in Vollbrand"

017/2022
Gartenlaube in Vollbrand
am 13.04.2022 um 12:55 Uhr
Am Slatt

Um 12:55 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort F3_Garage/Schuppen in die Straße „Am Slatt“ alarmiert, dort sollte laut Meldung ein Schuppen brennen.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Einsatzmeldung. Eine 7x4m große Gartenlaube stand in Vollbrand. Wir gingen mit zwei Trupps unter Atemschutz vor und löschten die Gartenlaube anfangs mit Wasser und im weiteren Einsatzverlauf mit Schaum ab.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ab. wir waren mit 25 Kameraden und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Am Einsatzort war neben der Polizei auch ein Rettungswagen des DRK zur Absicherung der Einsatzkräfte.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000, GW-L2

Polizei Bad Bentheim