Einsatz "Brand eines Strommastes"

015/2022
Brand eines Strommastes
am 07.04.2022 um 20:37 Uhr
An der Waldseite

Um 20:37 Uhr wurden wir am Donnerstagabend in die Straße "An der Waldseite" alarmiert. Laut Meldung sollte es zu einem größeren Brand im Freien gekommen sein.

Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es einen Kurzschluss an einer Freileitung gegeben haben soll und mindestens ein Strommast brennen sollte. An der Einsatzstelle angekommen konnte dies bestätigt werden.

Wir sperrten die Straße und warteten auf den Mitarbeiter der Westnetz, der die Leitung Stromfrei schalten ließ und im Anschluss erdete. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ab.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000