Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand eines Strommastes"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
015/2022
Einsatztitel
Brand eines Strommastes
Alarmierung
am 07.04.2022 um 20:37 Uhr
Einsatzort
An der Waldseite
Beschreibung des Einsatzes

Um 20:37 Uhr wurden wir am Donnerstagabend in die Straße "An der Waldseite" alarmiert. Laut Meldung sollte es zu einem größeren Brand im Freien gekommen sein.

 

Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es einen Kurzschluss an einer Freileitung gegeben haben soll und mindestens ein Strommast brennen sollte. An der Einsatzstelle angekommen konnte dies bestätigt werden.

 

Wir sperrten die Straße und warteten auf den Mitarbeiter der Westnetz, der die Leitung Stromfrei schalten ließ und im Anschluss erdete. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ab.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, TLF 4000