Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Personensuche "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
076/2021
Einsatztitel
Personensuche
Alarmierung
am 10.12.2021 um 18:37 Uhr
Einsatzort
Missionsgymnasium Bardel
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagabend wurden wir mit dem Einsatzstichwort "H0_Personensuche_Voralarm" zum Missionsgymnasium in Bardel alarmiert. Eine Suchaktion sollte gestartet werden, da ein Kind vermisst wurde. Aufgrund des großen Suchbereichs wurden die Drohnen der Ortsfeuerwehr Bad Bentheim und der DLRG Ortsgruppe Nordhorn nachgefordert. Insgesamt kam es zweimal zu einer Alarmerhöhung der Ortsfeuerwehren Gildehaus und Bad Bentheim. 

 

Kurz bevor die Suchaktion gestartet wurde konnte Entwarnung gegeben werden, da das Kind wohlauf in einem Linienbus gefunden wurde. Nach circa 1,5 Std. konnte der Einsatz somit erfolgreich abgebrochen werden und es ging zurück zum Gerätehaus. Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz. Die Ortsfeuerwehr Bad Bentheim war mit dem ELW 1 (inkl. Drohne) und 4 Kameraden im Einsatz, weitere Kräfte standen im Bad Bentheimer Feuerwehrhaus in Bereitstellung.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25TLF 4000GW-L2

 

Weitere Kräfte:

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim 

DLRG Ortsgruppe Nordhorn

Rettungsdienst

Polizei Bad Bentheim

Bundespolizei