Einsatz "Verkehrsunfall in Bad Bentheim"

070/2021
Verkehrsunfall in Bad Bentheim
am 26.11.2021 um 15:11 Uhr

Um 15:11 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung am Freitag. Mit dem Einsatzstichwort „H3Y_Eingeklemmte_Person“ ging es nach Bad Bentheim auf die B403, dort sollte es laut Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen gekommen sein.

Auf der B403 Höhe Kurklinik kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen. Gemeinsam mit den Bad Bentheimer Kameraden wurden die Personen per „Crash Rettung“ schnellstmöglich aus den Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Dieser war mit 4 Rettungswagen und 2 Rettungshubschraubern an der Einsatzstelle, um die schwer verletzten Personen in die umliegenden Kliniken zu fahren / zu fliegen.

Der Einsatz war nach 1,5 Stunden für uns beendet und es ging zurück zum Gerätehaus.

ELW 1, HLF 20, TLF 16/25GW-L2

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim