Einsatz "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

057/2021
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
am 07.10.2021 um 08:14 Uhr
Gronauer Straße / Klosterstraße

Um 08:14 Uhr wurden wir am heutigen Morgen mit dem Einsatzstichwort „H3Y_eingeklemmte_Person“ alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es auf der Kreuzung Klosterstraße / Gronauer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen sein.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Einsatzmeldung. Ein Kleinwagen war seitlich unter einem Landwirtschaftlichen Gespann verunfallt, wodurch die Fahrerin des PKW schwer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Nach Rücksprache mit der Notärztin wurde das Fahrzeug vorsichtig mit der Seilwinde des HLF 20 unter dem Gespann weg gezogen, so hatten wir genug Platz, um die Person zu befreien und der Rettungsdienst, um diese zu versorgen. Die in der Zwischenzeit angerückte Ortsfeuerwehr Bad Bentheim sicherte die Fahrbahn in Richting Gronau ab.

Nachdem die Person befreit war, wurde diese dem Rettungsdienst übergeben und wir reinigten die Einsatzstelle. Im Anschluss übergaben wir diese der Polizei und rückten wieder ab. Die Gronauer Straße war für die Zeit der Rettungsmaßnahme in dem Kreuzungsbereich voll gesperrt.

HLF 20, TLF 16/25TLF 4000GW-L2

Ortsfeuerwehr Bad Bentheim, Rettungsdienst, Polizei