Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Einsatz im Gewerbegebiet"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
052/2021
Einsatztitel
Einsatz im Gewerbegebiet
Alarmierung
am 27.09.2021 um 12:44 Uhr
Einsatzort
Warschauer Straße
Beschreibung des Einsatzes

In der Mittagszeit wurden wir gegen 12:45 Uhr nach Auslösung der Brandmeldeanlage zu einem Hallenkomplex in die Warschauer Straße alarmiert.

Vor Ort angekommen haben wir das weitläufige Objekt erkundet.
Ein Druckabfall in der Wasserversorgung der Sprinkleranlage und der Versorgung der Wandhydranten konnte als Ursache ermittelt werden. Grund dafür war die Nutzung eines Wandhydranten.
Dieser wurde durch eine ansässige Firma unsachgemäß genutzt, um ein auslaufendes Gemisch aus destilliertem Wasser und Schwefelsäure, das von einer umgestürzten E-Ameise ausging, zu säubern.

 

Wir haben die Einsatzstelle abgesperrt, die ansässigen Mitarbeiter aufgefordert die Halle zu verlassen und die Halle mit unseren Hochdrucklüftern belüftet. Parallel wurde eine Ausbreitung eingedämmt und die untere Wasserbehörde des Landkreises verständigt.

 

Nach Eintreffen des Mitarbeiters des Landkreises haben wir die Einsatzstelle übergeben.
Eine Fachfirma sollte im Anschluss den kontaminierten Bereich reinigen. Das wurde unter anderem zur Auflage gemacht. Für uns war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20, TLF 4000