Einsatz "Großbrand in Geeste-Dalum"

053/2021
Großbrand in Geeste-Dalum
am 27.09.2021 um 19:25 Uhr
Industriestraße, Geeste-Dalum (Emsland)

Gegen 19:25 Uhr wurde am Montagabend unser CBRN Erkunder zur Unterstützung beim Großbrand in Geeste-Dalum (Emsland) alarmiert. Dort stand eine Lagerhalle in Vollbrand.

Am Einsatzort angekommen wurde das weitere Vorgehen mit der Einsatzleitung besprochen. Da es zu dem Zeitpunkt regnete, wurden mehrere Bodenproben entnommen, die im weiteren Verlauf in ein Labor eingeschickt wurden, um diese auf eine mögliche Kontamination mit Asbest hin zu überprüfen.

Der Einsatz war für uns nach 2 Stunden beendet und wir konnten zurück zum Gerätehaus.

CBRN ErKw