Einsatz "Einsatz am Donnerstagabend"

049/2021
Einsatz am Donnerstagabend
am 16.09.2021 um 19:49 Uhr
Brüsseler Straße

Um 19:49 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort H1_Sonstiges in die Brüsseler Straße im Gewerbegebiet alarmiert. Dort drohte ein überfüllter Ad Blue Tank zu bersten. Der 5000l fassende Tank wölbte sich bereits so stark, dass die Nahtstellen vom äußeren Schutzgehäuse bereits undicht wurden.

Wir verhinderten mit Bindemittel ein weiteres Ausbreiten zum Außenbereich der Tankstelle. Eine Fachfirma wurde zum Absaugen und reinigen der betroffenen Fläche beauftragt und die Einsatzstelle der Unteren Wasserbehörde übergeben. Nach 1,5std war der Einsatz für uns beendet.

HLF 20, GW-L2