Einsatz "Verkehrsunfall auf der BAB 30"

044/2021
Verkehrsunfall auf der BAB 30
am 30.08.2021 um 16:33 Uhr
BAB 30

Mit der Einsatzmeldung „H2_Alarmerhöhung_VU mit mehreren Verletzten“ wurden wir am heutigen Nachmittag alarmiert. Auf der BAB30 kam es in etwa 500 Meter vor der Deutsch - Niederländischen Grenze zu einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen, bei dem 3 Personen schwer verletzt wurden.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war sowohl der deutsche als auch der niederländische Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die Verletzten Personen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem die Rettungswagen und der Notarzt die Einsatzstelle verlassen hatten, reinigten wir diese und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Nach ca. 1 Stunde konnten wir zurück zum Gerätehaus.

HLF 20, TLF 4000TLF 16/25

Rettungsdienst, Polizei