Einsatz "Heuballenbrand"

Heuballenbrand
am 27.07.2021 um 22:23 Uhr
Lurmannweg

Gegen 22:30 Uhr wurden wir gestern Abend in den Lurmannweg nach Bardel alarmiert.
Dort sollten mehrere Strohballen teilweise in einem Gebäude zu brennen angefangen haben.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der betroffene Landwirt bereits damit begonnen, die Strohballen mit einem Hoflader aus der Maschinenhalle zu fahren und diese mit einem Wasserschlauch abzulöschen. Wir haben die Einsatzstelle kontrolliert und konnten im Anschluss wieder einrücken.

Die Entzündung der Strohballen geht vermutlich durch Wärmestrahlung von einem Flutlichtstrahler aus.

ELW 1, HLF 20, TLF 4000