Einsatz "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

040/2021
am 21.07.2021 um 13:58 Uhr
Gronauer Straße

Um 13:58 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort H3Y_Eingeklemmte Person zu einem Verkehrsunfall auf der Gronauer Straße alarmiert. Lt. Einsatzmeldung sollten 2 Fahrzeuge und mehrere Personen beteiligt gewesen sein.

Auf der Gronauer Straße ecke Kreisringstraße sind 2 Fahrzeuge miteinander kollidiert, bei dem die Fahrerin eines VW Golfs eingeklemmt wurde, diese haben wir mithilfe des Rettungssatzes befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Frau kam mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Enschede. Der Fahrer vom VW Passat wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und in die Euregio Klinik gebracht.

Unterstützt wurden wir durch die Ortsfeuerwehr Bad Bentheim, welche aufgrund der Tagesalarmunterstützung mit alarmiert wurde.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zurück zum Feuerwehrhaus.

HLF 20, TLF 4000

Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Ortsfeuerwehr Bad Bentheim, Polizei