Einsatz "Baum auf der Straße"

035/2021
Baum auf der Straße
am 27.06.2021 um 06:00 Uhr
Euregiostraße

Um 6:00 Uhr wurden wir heute Morgen mit dem Stichwort H1_Unwetter in die Euregiostraße alarmiert. Dort war eine große Pappel auf die parallel verlaufenden Gleisanlagen der Bentheimer Eisenbahn gestürzt und hatte mehrere kleine Bäume mit auf die Euregiostraße fallen lassen. Eine Durchfahrt war nicht mehr möglich.

Wir haben dafür gesorgt, das die Euregiostraße nach kurzer Zeit wieder befahrbar war. Da keine weitere Gefahr von der Einsatzstelle ausging, haben wir sicherheitshalber eine Sperrung bis auf weiteres für den Streckenabschnitt der Bentheimer Eisenbahn von Bad Bentheim bis Ochtrup-Brechte veranlasst. Die Bentheimer Eisenbahn wurde über die Einsatzleitstelle informiert. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 10 Kameraden im Einsatz.

HLF 20, GW-L2