Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Einsatz in Lingen (Emsland)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
071/2021
Einsatztitel
Einsatz in Lingen (Emsland)
Alarmierung
am 29.11.2021 um 13:27 Uhr
Einsatzort
Ulanenstraße. Lingen (Ems)
Beschreibung des Einsatzes

Um 13:27 Uhr wurde unser CBRN ErKW mit dem Einsatzatichwort F4X_Industrie zu einer Firma in der Ulanenstraße in Lingen (Emsland) alarmiert, dort kam es in einer Fleischmehlfabrik zu einer Explosion, bei der Salpetersäure ausgetreten ist.


In Zusammenarbeit mit der Einsatzleitung der Freiwillige Feuerwehr Lingen (Ems) führten wir erste Messungen auf der B213 durch, um die gesperrte Straße wieder freizugeben. Im Anschluß ging es in die umliegenden Siedlungen, um in der Nähe von Schulen und Kita's Bodenproben zu entnehmen und den PH Wert zu überprüfen. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet und es ging zurück zum Gerätehaus.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

CBRN ErKw

 

Weitere Kräfte:

Ortsfeuerwehr Brögbern

Ortsfeuerwehr Lingen (Ems)

Ortsfeuerwehr Holthausen

Ortsfeuerwehr Haselünne

Ortsfeuerwehr Bramsche

Ortsfeuerwehr Altenlingen

Rettungsdienst

Polizei